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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaPaXa
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Eine Tieferlegung eines 318i 346L Limosine Bj. 98 steht bei mir an!
Welche Tiefe könnt Ihr empfehlen??? Er soll jedoch Alltagstauglich bleiben, aber jedoch sehr gut aussehen! ;-) (Parkhaus usw. ohne Kratzer überleben!)
Gewindefahrwerk ist mir jedoch leider zu teuer für mein Geldbudget... :-(
Danke für eure Ratschläge!

Gruß MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
Electro
Ich würde mal sagen bis zu 50 mm kannst du runter gehen ohne Probleme zu bekommen.
Allerdings solltest du dann auch keine Spoiler an Front- oder Heckschürze haben.

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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!


Bearbeitet von - Electro am 16.07.2005 09:38:43
Ranger
Ein Eibach Fahrwerk mit 55/35 kann ich dir empfehlen, und wenn du schon die sportliche Fahrwerkabstimmung hast reichen da schon die Federn. kannst dir das Resultat auf meiner Fotostory ansehen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
BMW-BREMEN
H&R Federn 55/35
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Party ON!!!
campes
wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und du die richtigen Dämpfer auch schon drin hast kannst du auch Federn von FK kaufen sind unter 100 Euros zu haben und 55/35 ist OK
Ranger
Lass deine Finger von den FK schrott federn, die hat mein Bruder in seinem 318er E36 drinn und die fliegen jetzt nach 3 Wochen wieder raus und werden gegen H&R Federn getauscht weil die sich um 60 mm gesetzt hatten also nix 60/40 sondern 100/100. Also lieber mal 70 Euro mehr bezahlen und die Spur nur einmal einstellen lassen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Skelloader
Hallo,
60/40 oder 55/35 sind ok, hab 55/35 von KAW drin, und muß ranger recht geben, die federn haben sich auch noch etwas gesetzt aber mir gefällt es und ich lasse sie drin.die optik bestimmt natürlich dann noch die felgen/reifen größe die du fährst.
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Ranger
@ skell
ich habe die assi FK Federn gemeint und dass du an Stelle von den Federn gleich Schweißdraht nehmen kannst kommt aufs gleiche raus. Die Federn sind der absolute Schrott. Deswegen fliegen die dinger so schnell wie möglich raus.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
campes
das sich eien Feser setzt it norm und du wirst nie eien Feder finden die nacher die Tiefe hat wie angegeben PS: KAW,FK,Vogdland kommen aus der gleichen fabrick made in china gegen eine HR istnatürlich nix zu sagen was bessers auser noch eibach gibt es nicht
Steffene46
Also wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung hab halten die H&R Federn mit 55/35 das aus??will mir nicht schnell die dämpfer kaputt machen...
Electro
Zitat:


Also wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung hab halten die H&R Federn mit 55/35 das aus??will mir nicht schnell die dämpfer kaputt machen...

(Zitat von: Steffene46)



Das optimale ist es zwar nicht, aber es müsste fuktionieren.
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Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
campes
ab der Tiefe von 60 mm da brauchst andere Dämpfer und wenn die dann auch nicht gerade 80,000 Tkm drauf haben ist das ok sonnst hast ein zimlich schwamiges Fahrwerk
Steffene46
hmm hab 66tkm runter...wollte mir die dämpfer später holen(Konis gelb) wollte aber noch sparen..wie lange kann ich den rechnen das die dämpfer noch halten?
Ranger
Das müsste gehen, geh doch irgendwo zu ATU und mach einen Fahrwerkscheck und da siehst du ob deine Dämpfer noch gut sind.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
MaPaXa
Also ich habe:

Habe das M Aerodynamikpaket aber keine sportl. Fahrwerksabstimmung. Das ganz normale Werksfahrwerk halt... *heul*
Bei D&W hatte man mir gesagt ab 40mm MUSS man gekürzte Stoßdämpfer einsetzten. Hatte mir eine Tieferlegung von 40/30mm vorgestellt.

Hat jemand vielleicht Pics von einem 3er e46 der 40/30mm Tiefer ist???

Danke im Vorraus!
Gruß
MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
tobiw83
also ich würd immer zu den federn die passenden stopdämpfer einbauen so nen mischmasch sportfeder und seriendämpfer ist nix halbes oder ganzes
Steffene46
Bin aber Student da hab ich es nicht so dick..reicht schon das ich mit 22 E46 fahr und dann noch tunen haut auf den geldbeutel..man kann die federn doch als anfang sehen oder nicht? und wenn die oiginag dämpfer hin sind Konis holen..
tobiw83
bin 21 und fahr ab morgen e46

naja mein ja nur weil ich hat damals nen leon mit serien dämpfer und eibachfedern -30mm und naja das ergebnis fast kein komfort mehr in verb. mit 17zoll felgen und 215 reifen.

wenn ich meinen später tieferleg wart ich lieber ein wenig länger bis ich das geld für nen komplettfahrwerk hab
Ranger
Da muss ich aber widersprechen, ich habe auch Eibachfedern drinn in 55/35 und mit den M-Dämpfern, und der Komfort hat sich gar nicht geändert, aber ein Arbeitskollege hat auch eine Leon Super Copa und die haben serienmässig Eibachfedern drinn, der ist um einiges härter als meiner und der hat 225/45/17 Reifen drauf und ich 235/35/19.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
tobiw83
sind m dämpfer nich auch schon wieder andere
Ranger
Ne mit dem M-Dämpfern meine ich die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Dämpfer sind ab Werk 10 mm kürzer, aber am sonnsten ist das alles.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Stefan318i
Hi!

Wie wäre es denn mit den Eibach "ProKit" Federn? Die haben bei der Limo eine Tieferlegung von ca. 30mm rundum. Bei meinem alten E46 Coupe hatte ich damit keine Komforteinbußen. Ich fand es sogar angenehmer zu Fahren als vorher!

Die Federn kannst du ohne Probleme mit den orginalen Stoßdämpfern fahren und wenn die orginalen denn mal auf sind, kannst dir immernoch die passenden von Eibach holen.

bmwfreakbelgium
Hi,

Wenn du viel Wert auf Alltagstauglichkeit legst und nicht auf maximale Tieferlegung würde ich dir zum M Fahrwerk raten. Ich hatte das auch drin, fährt sich 1A war mir nur nicht tief genug.

Mfg tom
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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
MaPaXa
hallo,

also ich möchte die Räder bündig mit dem Radhaus haben, wenn nur möglich. Also auf die Tieferlegung kommt es mir schon an ;-)
Habe ein Angebot für AP-Federn 55/35mm für 141,89€.
Ist das okay? Oder ratet ihr von AP Federn ab???

Danke im Voraus!
MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
Ranger
Kauf dir lieber die Eibach Federn, die kosten nur 4 Euro mehr und du hast Markenware in Top Qualität, habe ich auch drinn, sieht echt super aus und die halten was sie versprechen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
MaPaXa
@Ranger

Also ich komme gerade von meinem ATU Händler und der hat mir für Eibach Federn 55/35mm einen Preis von 219,99€ gesagt.
Wo hast du diese Federn so günstig erwerben können?

Gruß MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
Ranger
Bei der ATU in Heilbronn, da ist der Listenpreis für die Federn 149,00 Euro gewesen habe sie dann billiger bekommen, da ich bei der ATU arbeite. Am sonnsten kuck lieber mal bei Ebay nach Eibach, KW oder HR, da hast wenigstens was oder Schnitzer, HAmann, aber auf die No Name Produkte wie FK usw würde ich keinen Cent bezahlen, weil sich die Dinger so setzen dass das Auto und auch das Fahren nicht mehr schön ist, z.B mein Bruder 318i E36 hat sich ein FK fahrwerk geholt 60/40 jetzt 2 Monate nach dem Einbau sinds 80VA und 100 HA und das Auto hat einen richtig hässlichen Hängearsch bekommen, deshalb fliegen da jetzt die Federn raus und kommen HR Federn die er günstig (für 50 Euro) bei Ebay geholt hat.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
BMW-BREMEN
H&R Federn kosten bei Ebay nur 149Euro.

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Party ON!!!
Putzfimmel
Tag mitnand!
Also ich hab von H&R 55/36 drin und voll und ganz zufrieden!
Etz habe noch Federteller von Bontath reingeschnitzt und gut!
MaPaXa
Also von AP Federn könnt ihr nur abraten? Habe jetzt welche für 80 € bekommen. Aber jetzt mach ich mir gedanken ob ich sie einbauen soll oder direkt wieder verkaufen soll.... :-/

Gruß
MaPaXa
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MaPaXa
Hey Leute,

hab jetzt die AP Federn eingebaut und bin doch sehr zufrieden. Eine Tieferlegung von 40/30mm ist es jedoch nicht, eher 50/35mm lt. Zollstock. Aber die Fahreigenschaften sind sportlich, aber immernoch komfortabel! Kann diese Federn nur empfehlen, wenn man nicht gerade genau 40/30mm tiefer will. ;-)

Gruß
MaPaXa
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tobiw83
wart ma ab, die setzen sich noch nen bißchen. hatte eibach federn im anderen auto, da wurd aus 30/30 zum schluss 40/40
Haferwurst
@Ranger
@all

also ich hatte das ähnliche problem, habe das m paket, war mir aber nicht tief genug und nur federn wollt ich nicht wechseln weil ich angst um die dämpfer hatte. habe mich dann erstmal für die günstigste variante entschieden und FK komplettfahrwerk 60/40. für mich ist das jetzt optisch o.k. gesetzt haben sie sich allerdings nicht, und ich hätt mich drüber gefreut.aber so ist ern noch alltagstauglich :-) und das fahrverhalten top. und ich verlange was ab ;-) ...also ich kann FK in der kombination wie ich sie habe empfehelen.
GRÜßE
Robatweb
Hallo@all,hab diesen thread mal ein wenig verfolgt,mein e46 muss auch etwas runter,hab mir so 30/30 vorgestellt,hab Serienfahrwerk,möchte auf keinen fall grossartig viel Fahrkomfort verlieren,und weiterhin auch mal 3 Beifahrer haben,ohne dass ich Probs bei Strasseneinbauten bekomme,hab übrigens 225/40vorn 255/35hinten,könnte dass mit den Eibach Federn bei mir hin kommen,oder muss ich Dämpfermässig doch was machen???
Hätte gern nen Ratschlag!!
der Rob
Ranger
Ja mit den Eibachfedern dürfte es da keine Probleme geben.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
MM_BMW
Mal ne dumme Frage: Wofür steht eigentlich 346L? Kürzel für:3er E46 Limo?
Zitat:


Hallo zusammen!

Eine Tieferlegung eines 318i 346L Limosine Bj. 98 steht bei mir an!
Welche Tiefe könnt Ihr empfehlen??? Er soll jedoch Alltagstauglich bleiben, aber jedoch sehr gut aussehen! ;-) (Parkhaus usw. ohne Kratzer überleben!)
Gewindefahrwerk ist mir jedoch leider zu teuer für mein Geldbudget... :-(
Danke für eure Ratschläge!

Gruß MaPaXa
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(Zitat von: MaPaXa)


Ranger
346L ist die E46 er Limo, steht im Fahrzeugschein unter Fahrzeugtyp!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Geschichtenerzähler
Zitat:


Ja mit den Eibachfedern dürfte es da keine Probleme geben.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?


(Zitat von: Ranger)




Ich denke auch, daß man lieber zu den Markenherstellern greifen sollte. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß oftmals besonders günstige Angebote die angegebene Tieferlegung nicht wirklich erreichen bzw. sich anschließend noch sehr weit setzen. Letzteres kann man zwar nie ausschließen, auch nicht bei namhaften Herstellern, aber es tritt doch nicht so deutlich auf, wie bei Billiganbietern. Über die Unterschiede beim Fahrverhalten möchte ich jetzt gar nicht sprechen...!

Ich gebe lieber 100 Euro mehr aus und weiß, daß es Qualität ist.
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Glück ab!
Robatweb
@Ranger,danke!!
Cosili
346L steht aber auch beim Touring drin.
Nur mal so anmerk.
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cosili

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