Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Allmightyrandom
Hauptthema:
Sooo, die letzten beiden Tage habe ich damit verbracht mein Frontsystem einzubauen- kann schon mal was länger dauern wenn das Auto neu ist :) Hatte vorher noch keinerlei Erfahrung mit BMW, da braucht man was länger bis man alles ab hat. Das DLS C5 ist bislang nicht schlecht in meinen Ohren, mehr kann ich aber dazu noch nicht sagen. Grund dafür ist die Standard Lautsprecher "Verkleidung" im Fußraum der Limo. Die großen Plastikkisten mit den klitzekleinen Schlitzen machen den Sound total kaputt- weil sie ziemlich wiederlich dröhnen. Was also tun? Öffnungen schneiden und LS-"Decker" montieren? Einfach die Plastikgitter entfernen und durch ein schwarzes Gitter ersetzen? Wie habt Ihrs gemacht? Und womit bearbeite ich die Gitter am Besten?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du nur die Gitter bearbeiten willst, eignet sich ein Dremel mit einem 3mm Schaftfräser am besten.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Allmightyrandom
Sooo, hab jetzt erstmal neue Gummiringe ausgeschnitten (4mm weichgummi) die ich zwischen Lautsprechern und Einbaurahmen platziert habe- dadurch ist das klappern schon mal weg und die Lautsprecher klingen besser, da endlich dicht.
Dann habe ich die Kunststoffgehäuse von innnen komplett mit Dämmmatten (Black Noise aus der Silent-Computer Ecke) beklebt- ganz schon viel Arbeit wegen der kleinen Verstrebungen. Aber das Ergebnis kann sich hören lassen. Werde wohl die Gitter erstmal so lassen wie Sie sind- das dröhen ist jedenfalls weg. Als nächstes ein Alpine Deck mit aktiver 2-wege Frequenzweiche damit ich alles unter 80 Hz nach hinten jagen kann und fertig ist die Soundaustattung!
Die DLS C5 sind für ein 13er System wirklich nicht schlecht. Hab aber leider 180€ bezahlt, dabei gibbet das auch für 150 + Port...
Nilsen*82
sind die matten welche aus bitumen oder schaumstoff???

nilz
____________________________
Was guckst du...
Allmightyrandom
"sind die matten welche aus bitumen oder schaumstoff???"

Sowohl als auch- eine feste, selbstklebende und stabilisierende Bitumenmatte und oben drauf ist nochmal so ein recht fester, poröser Schaumstoff.
sg318is
wie wäre es mit ein paar Bilder damit sich ein Anfänger in sachen AUDIO zurecht findet ,

wollt bei mir auch schon andere Boxen vorn einbauen,da die sich aber schrecklich an gehört haben,hab ich sie wieder gegen die Originalen getauscht die waren um Welten besser,

hinten hab ich die ovalen INFINEN drin,nur fehlt mir noch ein bisschen der Bass unten rum,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
Allmightyrandom
" wie wäre es mit ein paar Bilder damit sich ein Anfänger in sachen AUDIO zurecht findet"

Tja, ich hatte auch überlegt das ganze zu fotografieren. Hab dann aber aus Zeitgründen (Klausurzeit...) das ganze sein gelassen.
Problem bei den Frontlautsrprechern ist übrigens der große, dröhnige Hohlraum hinter der Verkleidung. Der muss ordentlich stabilisiert und gedämmt werden, ansonsten klingt jeder LS mit etwas mehr Pegel direkt grausam. Ideal wäre der Austausch des Plastikgitters gegen ein Metallsieb, aber da habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden. Mal schauen...
Das sorgfältige Auskleben mit Bitumenmatten hat aber schon sehr geholfen.
Wenn ich jetzt noch das Frontsystem beim Tiefbass entlaste (ca. 80 Hz "Cut") und in die Heck-Halterungen zwei gute Bässe setze müsste das schon ganz gut gehen.
Auf jeden Fall:
Ohne Dämmung in der Verkleidung: keine neuen LS kaufen, lohnt nicht. Mit Dämmung und "Plastikgittern" schon ganz gut, deutlich besser als die "Originalen".