Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_Devil_316
Hauptthema:
Wird bei Sportauspuff mit TG auch mit Fahrzeugschein die dB geändert? Was wird dann für eine dB eingetragen wird die gemessen oder ist die Zahl von Bastuck usw. im TG vorgegeben.
MBöckle
Hi,

also bei mir wurde nur die DB-Zahl durchgestrichen, muss aber dazu sagen das ich vorher schon ne Hamann-Auspuffanlage hatte und die Zahl schon da durchgestrichen wurde. Ne neue Zahl steht aber keine drin.

____________________________
Gruß
Michael
The Punisher
dB Aenderungen werden keine mehr gemacht (schon seit den 80ern net mehr) und wenn dann aus Gefaellgkeit, sind aber nutzlos. Eine Abgasanlage darf das Geraeusch- und Abgasverhalten nicht negativ beeinflussen (Toleranzbereich ausgenommen).
Psycho-18
Bei denn TG von Bastuck steht was drin wegen der DB aber im Schein oder Brief wir deswegen nicht geändert.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
The Punisher
Zitat:


Bei denn TG von Bastuck steht was drin wegen der DB aber im Schein oder Brief wir deswegen nicht geändert.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot


(Zitat von: Psycho-18)





Eben, wuerde es im Schein/Brief geaendert werden, gaebe es ja auch keine Probleme mit der Schmier...aber so ist es halt immer ein Pokerspiel wie tolerant die Verkehrspolizisten sind. Meist nuetzt auch die Eintragung nuescht, wenn der Pott die im Schein stehenden Werte um 15dB ueberschreitet...
m3-poser
das ist so nicht ganz richtig, kommt immer drauf an was für papiere dabei sind, bei abe oder eg genehmigung darf der geräuschwert nicht geändert werden, da das teil ja einem serienteil entsprechen sollte was die geräuschemision betrifft, hat das teil nur ein gutachten, sieht die sache anders aus, da kann es sein das der antragsteller des gutachtens das ganze prüfen hat lassen und die entsprechend dem baujahr geltenden geräuschgrenzwerte nicht übertreten werden

supersport bietet auspuffanlagen mit gutachten an, worin z.b. beim 328er das standgeräusch erhöhrt wurde, ebenso ist bei meiner h&h anlage auf dem m3 das standgeräusch von 90db auf 94 umgetragen worden und das fahrgeräusch auf 77db anstelle der 75, , das fahrgeräusch hat entsprechend der baujahre einen grenzwert, das standgeräusch nicht...

ABER das standgeräusch hängt indirekt mit dem fahrgeräusch zusammen, deshalb kannn man das nicht x beliebig raufschrauben..

sollte sich das stangeräusch ändern, dann muß das auch im teilegutachten vermerkt sein!!!
____________________________
www.oval56.com
www.auto-treff.com/bmw/userpages/m3-poser.html

.... wer leise fährt hat was zu verbergen....