Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rheinspeed
Hauptthema:
Hallo!

Als Neuling hier im Forum wünsche ich euch allen erstmal nur das beste und allzeit gute Fahrt.
So, nun zum eigentlichen problem. Ich habe beim 323i Coupé (Bj.97) meiner Freundin eine Alarmanlage nachrüsten wollen. Laut Hersteller für den E36 kein Problem. So, nachdem ich nun die ZV angezapft hatte, hat sich die wegfahrsperre scheinbar aktiviert. Der Bock läßt sich, auch nachdem ich den ganzen Müll wieder ausgebaut habe, nicht mehr starten. Zündung funktioniert noch, die ZV geht auch über die Schlüsselfernbedienung auf und zu, nur starten läßt er sich nicht mehr. was soll ich tun. Meine freundin braucht das Auto täglich, deshalb hoffe ich ihr könnt mir schnell helfen.
Danke im Vorraus,
Gruß,

Stefan
____________________________
Ist zwar nicht mein Auto, aber ich bastel trotzdem daran...
xenon
An der EWS (=Wegfahrsperre) hast du ja eigentlich nix gebastelt, oder?

Hast du vielleicht so ne Alarmanlage mit irgendnem Schlüsselkopfsender verbaut?
Nicht dass du den Schlüssel in ein neues Gehäuse gebaut hast, dann fehlt dir nämlich der Transponder für die EWS
Rheinspeed
Hi!

Nee, ich hab einen extra Sender verwendet. Allerdings hab ich jetzt rausgefunden, daß, sobald man an die ZV geht, die wegfahrsperre das ganze als Diebstahlversuch erkennen kann, und deshalb den wagen lahmlegt. Morgen schlepp ich ihn zu BMW und laß den Speicher der WFS löschen. ist zwar ärgerlich, aber besser als so...
Gruß,

Stefan
____________________________
Ist zwar nicht mein Auto, aber ich bastel trotzdem daran...