Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfreakbelgium
Hauptthema:
Hi,

Hamann bietet für den 2 Liter Benziner eine Optimierung der Elektronik an, das soll 15 PS bringen.

Hat jemand Erfahrung damit bringt das was oder hat er die PS danach noch höher in den Touren.

Kennt jemand vielleicht auch eine andere Firma die ähnliches anbietet? Aber nicht irgendein Billigtuner.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
M-Shine
hi,
also Hamann is ja mal "der" BMW-Veredler schlecht hin. Einziger Nachteil: Kostenintensiv.
Geh doch mal zu deinem BMW-Händler und frag nach einem Schnitzer Chip/Steuergerät.

Ein Bekannter von mir hat seinen E39 530d mit einem Schnitzer Steuergerät auf 218 PS gebracht. Das Drehmoment hat sich enorm gesteigert! Kosten ca. 1500 €
SPLEEN
www.hs-elektronik.com

da bekommt dein steuergerät ne neue software draufgespielt, also kein chip eibau oder löten usw...die ganze sache is in ca 30-45 min erledigt..und bringt auch was!,zumindest bei diesel.mein vater hat hier seinen optimieren lassen hat jetzt ca 42 PS mehr.und die sind auch wirklich da!.-.vom preis her auch recht ordentlich
Startup
Ich denke nicht dass man das wirklich spürt, v.a wird es den Preis nicht rechtfertigen. Hamann bietet aber auch was in Verb. mit Fächerkrümmer, Auspuffanlage etc. an, ich glaube +25PS. Das wird sich dann sich bemerkbar machen, allerdings ist der Preis mit Einbau exorbitant hoch.
Alternative, schau mal bei
www.ds-motorsport.de , bisher nur gutes darüber gehört und am Tel. haben sie einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.
____________________________
PEACE
Mein Coupe, neues Update 6.5.05!!!
schnellfahrer01
Bei einem Diesel hast Du immer mehr Erfolg bei einer Leistungssteigerung, wie bei einem Benziner. In der Regel wird nur Deine Software optimiert, das dauert etwa 1 Stunde. Ich habe mein 330CI Coupé beim einer Firma in Gießen machen lassen.
Die Leistungssteigerung merke ich hauptsächlich im unteren und mittleren Drehzahlbereich.www.regelin.de
bmwfreakbelgium
Hallo,

Danke für eure Antworten, an Schnitzer habe ich mich schon gewendet da es ganz in der Nähe ist, die bieten jedoch überhaupt keine Leistungssteigerung für den 2 Liter an.

Hamann bietet 15 PS Mehrleistung für 750 Euro an und 25 PS mittels Auspuffanlage aber den Preis möchte ich gar nicht erst wissen.

Wenn ich die 15 PS auch wirklich merke wäre es mir die 750 schon wert. Ich werde jetzt mal bei ds-motorsport reinschauen.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
schnellfahrer01
Hab jetzt noch mal bei www.regelin.de geschaut. Also Du bekommst für Deinen 320 mit 150 für 354 Euro eine Leistungssteigerung um 15 PS und einen Drehmomentzuwachs von 20 NM.
Big Wave
Schau hier mal rein!

Für deinen 320i bekommst für 285€ 18PS und 20Nm. Das klingt eigentlich für mich am besten! Aber vielleicht hat ja jemand Gegenargumente?
bmwfreakbelgium
Hab, bei bhp und regelin nachgeschaut.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Firmen?

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!