Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reddog320
Hauptthema:
BMW + nachgerüsteter Alarm + ZKE= Rätsel
Hallo Leute

Ich habe ein etwas größeres Probem. Mir macht die ZKE sorgen!
Alles fing damit an, das ich eine Alarmanlage nachrüsten wollte, dies auch tat, wobei der Wagen die Funktion der Fensterheber quitierte. Verkabelungen usw. alles ok, Fehler gesucht - nicht gefunden, aufgegeben und das ganze zur Werkstatt gebracht. 5 Verschiedene die alle nichts gefunden haben und ratlos waren. Einer war wohl vom Fach und hat die ZKE initialisiert (hoffe das ist der richtige Ausdruck), also wieder richtig Programmiert und siehe da, alles läuft.
So, nun ist ein halbes Jahr vergangen, ohne Probleme und plötzlich von heut auf morgen spinnt das Ding wieder! Die Fensterheber gehen nicht mehr (selber Fehler wie damals) und noch dazu hat die gesamte Klima-Lüftungseinheit aufgegeben.
Ich muß dazu sagen, dass Klima und auch die FH "funktionieren" sich aber anstellen, als gäbe es einen Wackelkontackt! Dieser ist aber DEFINITIV auszuschließen, da ich mit der Zeit alles selbst gemacht habe und auch schon "wieder" geprüft habe.

Langsam aber sicher verliere ich den Mut! Ich bin bereit den ganzen Mist (Alarm) wieder raus zu reißen, hauptsache der Wagen funzt wieder.

Auf der anderen Seite, wer garantiert mir, das die ZKE nicht nach nem halben Jahr wieder versagt? Die Initialisierung hat schon damals über 100,- Taler gekostet, für nix

Ist die ZKE dauerhaft beschädigt?
Oder verursacht der Alarm tatsächlich diese "Störungen"?

Kann eine evtl. neue ZKE auch wieder vom Alarm beschädigt werden

Erkennt BMW da vll. auch die "fremde Elektronik" und streikt deshalb?


Ich hoffe hier weiß einer Rat, denn ich hab nen Termin bei der Werkstatt und weiß ehrlich nimmer was ich dem noch sagen soll


Danke und schönen Gruß
RED


____________________________
________________________
To finish first, first you have to finish!

Mein Bimmer
David325
das kommt auf die alarmanlage an.
orginal bmw?

ansonsten abstecken, nochmal bei bmw fehlersepicher auslesen lassen, resetten und schaun obs wieder funktioniert.

vermute pfuschige entwicklung der alarmanlage.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!