Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Low
Hauptthema:
Hallo liebe Leute. Ich bin an durchdrehen. Hatte das GM5 zur Reperatur geschickt. ZV Relais tauschen. Habe ich wieder bekommen, ZV funzt immer noch nicht und zudem gehen jetzt auch die hinteren Fenster nicht mehr. Links geht nur hoch, rechts geht nur runter. Jetzt bekomme ich das Cabriodach auch nicht mehr zu. So eine Sch... Jetzt wollte ich mir ein neues bei BMW kaufen. Kein Problem. Nur muss es ja auf das Auto kodiert werden. Das geht anscheinend nur wenn auch das originale Radio verbaut ist. Bordmonitor mit großem Display, Navirechner und Verstärker im Kofferraum. Fast unmöglich diese Sachen noch zu bekommen. Und wenn unbezahlbar. Gibt es hier jemanden der das neue GM5 vielleicht auch so Codieren könnte? Sonst kann ich das Auto wegschmeißen.Scheiß BMW. Ich könnte kotzen....
 
uli07
Schreib mal den "Maninblack" an. Der repariert doch sowas.
Mr.Low
 

Schreib mal den "Maninblack" an. Der repariert doch sowas.
(Zitat von: uli07)


  Da ist iwas durchgeschossen. An den Relais liegt es nicht. Sind neue drin und funzt nicht. Fenster hinten rechts geht nur noch runter. Fenster hinten links geht nur noch hoch. ZV geht nach 10-20 x Schlüsselknopf drücken. Wenn man Glück hat. Innenbeleuchtung geht beim ZV Knopf am Schlüssel drücken immer an. Das wars dann aber auch. Von innen, Schalter in der Mittelkonsole, ZV geht. Kofferaum öffnen per Schlüssel geht auch. Fenster vorne gehen auch.
Ich kaufe mir wohl n neues GM5. War schon beim freundlichen. 430€ und ist noch lieferbar. Jetzt ist nur das Problem mit dem Kodieren auf das KFZ.
Sajuk
Das BMW das Steuergerät nicht aufs Auto codieren kann ist relativ simpel erklärt. In den Werkstätten wird ISTA Next (Rheingold) sowie ISTA/P benutzt. ISTA Next für alles ab der F Serie und neuer, ISTA/P für die ältere E Serie und noch ein paar wenige Fahrzeuge aus der Anfangszeit der F Serie. Beide Softwaretitel sind arbeiten sehr stark automatisiert ab und da sind so eigenumbauten nicht vorgesehen. Beide Software Titel generieren nen "Maßnahmenplan" und da wird am Anfang erstmal gemeckert wenn Steuergeräte fehlen oder gar falsche verbaut wurden und ein Fortsetzen ist unmöglich. Was du brauchst ist jemand der NCS Expert hat und benutzten kann, denn damit kann man auch einzelne Steuergeräte codieren egal was sonst so am Fahrzeug veranstaltet wurde. Das ham die BMW Werkstätten schlicht nicht.

 Bei der F Serie und neuer wäre es dann E-Sys statt NCS Expert. Übrigens gilt der Käse inzwischen auch für die anderen "Premium" Marken, das ist kein BMW eigenes Problem. Am schlimmsten ist aber FIAT (ja, ich weiß, gehört inzwischen zu Stellantis), da läuft alles nur noch im Browser über deren Server in Turin... Katastrophe sag ich nur.
Mr.Low
Danke für eure Antworten. Habe eine Firma in der Nähe gefunden, die das neue GM5 codiert hat. Jetzt funktioniert alles wieder.
kroate-325
 

Danke für eure Antworten. Habe eine Firma in der Nähe gefunden, die das neue GM5 codiert hat. Jetzt funktioniert alles wieder.
(Zitat von: Mr.Low)


  DU hast doch in nem andere Thread geschriebne das bei deinm cabrio BMW einen Neues GM verkauft undkodiert hat 430€ modul, und 80 "ocken" wurs kodieren...
Bist du jetzt zu jemanden privaten gefahren oder doch bei BMW? Sajuk hat das schon richtig geschrieben wie es bei BMW funktionerit, und das die es leider bei umbauten nicht machen konnen, da deren Software meckert.
Mr.Low
 

 

Danke für eure Antworten. Habe eine Firma in der Nähe gefunden, die das neue GM5 codiert hat. Jetzt funktioniert alles wieder.
(Zitat von: Mr.Low)


  DU hast doch in nem andere Thread geschriebne das bei deinm cabrio BMW einen Neues GM verkauft undkodiert hat 430€ modul, und 80 "ocken" wurs kodieren...
Bist du jetzt zu jemanden privaten gefahren oder doch bei BMW? Sajuk hat das schon richtig geschrieben wie es bei BMW funktionerit, und das die es leider bei umbauten nicht machen konnen, da deren Software meckert.
(Zitat von: kroate-325)


  Ja genau, Sajuk hatte schon Recht. So hat es mir der Werkstattmeister bei BMW auch erklärt. Bei BMW wird das komplette Auto neu codiert und nicht nur das GM. Und wenn die original verbauten Komponenten vom Program nicht gefunden werden, stoppt es und bricht den Vorgang ab.

Ich war dann hier:

https://de-de.facebook.com/BM.Performance.Dortmund/

Die konnten es machen ohne Probleme.

Bearbeitet von: Mr.Low am 16.03.2024 um 08:30:36