DPF wurde vor kurzem professionell geöffnet und gereinigt
Mein Werkstattonkel meint ein DPF könnte sich nich auflösen.(Zitat von: Speedwayrider)
Kann dieser denn auch sicherstellen, das der DPF tatsächlich "professionell" gereinigt wurde?
Deiner Beschreibung nach zu urteilen denke ich mal das der DPF versucht hat zu regenerieren (dies kann bis zu 750° Grad heiß werden) und dabei kaputt gegangen ist, du die glühend heißen Stücke hinten rausfliegen sehen hast und die enorm heiße Abgastemperatur einen weißen Rückstand am Auspuff hinterlassen hat, denn soetwas findet nur bei extremer Hitze statt.
Jedoch Frage ich mich warum der KM Stand des Fahrzeuges 224tkm beträgt und die des zuletzt abgelegten Fehlers bei über 227tkm liegt? KM geschraubt?
Allerdings ist der letzte Fehler unabhängig von den anderen zu betrachten, wobei ich meine das du mit den Drallklappen sowieso bei jeder Fahrt einen Motorschaden riskierst wenn die abreißen, davon mal ab. Raildruck könnte ebenfalls in Verbindung mit den Drallklappen stehen. Glühkerze auswechseln oder, bietet sich ja eh an, gleich alle 4 inkl Steuergerät und dann bleibt nurnoch der Partikelfilter Fehler der dir dein beschriebenen Fehler verursacht.