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T H E M A     R Ü C K B L I C K
JuicyJay420
Hauptthema:
Hi, nachdem ich vorgestern beim TÜV war und ihn leider nicht bestanden habe wollte Ich mal im Forum nachfragen. Fast alle Mängel die draufstehen sind relativ einfach zu reparieren und sollten kein Problem darstellen. Das einzige wo ich nicht weiß, was ich tun soll ist folgender Mangel:
CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung.

Die Werte von der AU sind:
CO: Max:0,3 Ist: 0,68
Lambda: Min: 0,97 Max: 1,03 Ist: 1,016

Habe gehört, dass dies oft auf eine Lambdasonde rückzuführen ist also habe ich erstmal mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen, welcher leer war. Danach habe ich die Lambdasondenspannung mit INPA geprüft, diese springt zwischen ca 0,2V und 4,5V wild rum (also z.b. auch 0,9V-3,3V). Ich habe gelesen, dass die Spannung zwischen 0,1V und 0,9V liegen soll. Da die Anzeige in INPA aber von 0-5V geht und ich keinen Fehler im Speicher hatte bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Ist eventuell doch der KAT schuld? (Habe jetzt knapp 315t km drauf also ist er auf jeden Fall schon etwas gelaufen und der Lambda Wert auf der AU ist im Normalbereich) Oder war der Motor/KAT beim TÜV nicht warm genug? 
Vielleicht könnt ihr mir helfen Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Viele Grüße,
Julius