Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_freak92
Hauptthema:
Moin
Kann mir jemand verraten was es sein könnte

Wenn ich unterlasst beschleunige, dreht er bis zur eine gewissen Drehzahl bleibt bei 3300 kurz stecken
Bis gefühlt ein Hebel umgelegt wird geht es dann weiter, also man merkt es
Ich fahre ein bmw e92 325i mit ein n52 Motor
Mit freundliche Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2023 um 09:22:05
Tobias7447
Hört sich für mich nach den VANOS Magnetventilen an. Die Schalten bei einer gewissen Drehzahl um, um eine andere Kennlinie zu fahren. Die Verdrecken ganz gerne bei hohen Lauf-Leistungen.

Kann auf jeden Fall nicht schaden.

YouTube Video Link



PS.: Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Werden irgendwelche Fehler-Codes gemeldet? 

Bearbeitet von: Tobias7447 am 30.05.2023 um 23:13:39