Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oacher
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir gebrauchte Kerscher Felgen (4 Stück 9x17) gekauft und wollte diese beim TÜV eintragen lassen. Als der TÜVler die Reifen sah, wollte er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, da es nur 215/40 R17 (Marke: Star Performer) sind! Ich gleich nach hause gefahren und im Web nach so einer Bescheinigung gesucht! Diese gibt es eigentlich auch für jeden Reifen, außer für diese komische Marke!
Jetzt wollte ich fragen ob evtl. einer von euch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Sch... Reifen hat!
Ansonsten müsste ich mir neue Reifen kaufen...
Merlin-9999
Das was du meinst ist eine Reifenfreigabe.
Diese bekommst du aber nur beim Reifenhersteller, weil in der Freigabe genau deine (Auto)Daten drin stehen.
215/40 auf 9" gibt halt nicht jeder frei.



____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Oacher
Was ist dann der unterschied zwischen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und einer Reifenfreigabe??
Und wie komme ich an eine Reifenfreigabe, wenn ich den Reifenhersteller nicht ausfindig machen kann??
Merlin-9999
Nix für Ungut, aber schon mal was von Google gehört ??

Star Perfomer



____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323
Oacher
Nichts für ungut, aber bei dieser Nummer hab ich schon mindestens 5 mal angerufen...
Da kommt man aber nicht wirklich weiter!
Da heist es immer "Es tut mir leid, aber da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen! Versuchen sie es mal mit einer eMail...."
Habe auch scho mehrere Mails geschrieben, aber Antworten hab ich keine bekommen!
Ich kaufe mir jetzt Dunlop oder Toyo, da gibt es solche Probleme erst garnicht!!
Merlin-9999
Das du schon mehrere Versuche dieser Art gestartet hast, kann ich ja nicht wissen.
Du hast ja nur geschrieben, daß du keinen Hersteller ausfindig machen kannst !

Aber so ist das oft halt bei den " Billig-Reifen " = No Support
Bei Markenreifen hast du immer einen Ansprechpartner, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.


____________________________
Gruß Stefan

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Verkaufe Plasmatachoscheibensatz für E36 323