Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geesix
Hauptthema:
Moin, moin.......

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Seit geraumer Zeit habe ich die Fehlermeldung (bei Inpa) Gemisch zu mager. 

Da der Wagen (e46 330 ci Bj. 2002 ) an der Haubendichtung Öl verloren hat, hab ich diese zuerst gewechselt. Dann die Ansaugchläuche ab LMM. Die DISA und den LMM selbst. Beim Rauchtest kann ich kein Leck feststellen. Das Auto springt auf schlag an, läuft aber im kalten Zustand mal unruhig und mit Drehzahlschwankungen, beim nächsten Mal ist wieder nichts und er läuft rund. 

wenn ich den Fehlerspeicher bei warmem Motor lösche, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Erst wieder wenn der Motor kalt ist taucht der Fehler auf.

Jetzt habe ich den Tip bekommen, das es ev. der Kat sein könnte, da ich  viel Kurzstrecke fahre.

Kann das sein?

wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wo das Problem liegt.




MfG

Uwe.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2023 um 21:04:50
Toni GT
Der Kat hat damit relativ wenig zu tun, arbeite mal die Anleitung durch...

https://www.e39-forum.de/wcf_wbb4/index.php?media/58-m52tu-m54-m64tu-falschluftlecks-pdf/
geesix
Vielen Dank für die Antwort und den Link!
Werde die Liste in den nächsten Tagen mal abarbeiten!!!
geesix
Moin, moin..............so, hab mal die Lambdawerte ausgelesen. 

Auch habe ich alle Stellen die mir hier geraten wurden mit Bremsenreiniger eingesprüht. .....keine Reaktion vom Motor.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder hinzufügen kann, sonst hätte ich die Fehlermeldungen und Lambdawerte eingestellt.
 
chris078
Kraftstoffdruck mal gemessen?
Der Bremsenreinigertest ist nicht sicher - bei den möglichen porösen Gummiteilen empfehle ich dir immer eine Sichtprüfung.
Mach auch mal den Öldeckel Test.

Was hast du für einen LMM verbaut?

Bilder kannst du von ner Cloud verlinken. zu Beispiel vom Google Account.
 

Bearbeitet von: chris078 am 18.02.2023 um 04:45:08