Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Tippfelher Hauptthema: |
Hallöchen zusammen Habe mir vor ein paar Tagen ein 523i. 2006 gekauft Zum ersten Mal BMW 😆
Mein Problem MKL ist an Steuerzeiten stimmen nicht Beim fahren unter 2.5k Umdrehungen ruckt er manchmal als würde man die Kupplung zu schnell raus lassen bzw als hätte er einen kurzen Aussetzer
Heute Ölwechsel gemacht und Vanos Ventile vorn gereinigt seid dem hat er wieder mehr Leistung und zieht etwas besser im stand läuft er trotzdem unruhig schüttelt sich manchmal und Fall bis auf 500upm
Dazu muss man sagen das er im stand auch etwas qualmt (weiß) wo sollte ich am besten jetzt anfangen
Neue Magnet-Ventile, KGE , oder CO2 Test , oder Kettenlänge überprüfen lassen ?
Der Wagen hat laut Tacho 230k runter
Falls jemand aus Sachsen kommt und einen richtigen Tester hat zum auslesen wäre es super .
Fehlercode laut Billigtester p0012 |
Old Men |
Lass den Fehler doch in einer BMW Werkstatt auslesen. Sollte es ein schwerwiegender Fehler sein, würde ich Rücksprache mit dem Verkäufer nehmen. Vielleicht wurde dir der Fehler verschwiegen, das bedeutet, der Fehler wurde dir mit verkauft. |
Tippfelher |
Ich habe ihn bewusst mit den Fehler übernommen da ich den Wagen sehr billig geschossen mit sehr guter Ausstattung.
Da ich sehr viel selber reparieren kann jetzt die Frage
Ich habe mir jetzt erstmal neue Vanos Ventile gekauft da beim Reinigen heute ein spürbarer Leistungsanstieg war aber ich denke sie sind hinüber , und Zündkerzen auch gleich neue mit bestellt . Die Fehler bzw das Verhalten passt 1zu1 zu den Magnetventil was auch den Fehler erklären würde mit Nockenwellenstellung A zu spät |
uli07 |
Durchaus möglich das dann der Fehler weg ist. Wenn nicht mußt du weiter suchen. Ich glaube das das Auto nicht umsonst so billig war . Wenn das nur die beiden Ventile wären hätte das der Vorbesitzer bestimmt auch reparieren lassen. |
Tippfelher |
Ich habe gestern mitbekommen beim ölwechsel das das Sieb fehlt im Deckel und somit kein richtiger Druck aufgebaut werden kann |
|