Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tamuzo
Hauptthema:
Servus Leute,

ich fahre einen E46 316ti compact Bj.: 07.2002 und bin auch sehr glücklich damit.
An sich brauche ich kein PDC, da der compact "kompakt" genug ist :).
Aber ich möchte gerne meine "Handwerklichkeit" ein wenig verbessern und mal etwas anderes probieren.

Nun meine Frage: Ist es möglich in meinen Compact, welcher von Werk ab kein PDC verbaut hat, PDC nachzurüsten mithilfe eines originalen Kabelbaums, Steuergerät und Sensoren?
Mir ist klar, dass ich für die Sensoren Löcher in die Heckstoßstange bohren muss, aber wie schon erwähnt möchte ich meine Handwerklichkeit ein wenig unter Belastung stellen :).

Danke im Voraus, an alle die ein wenig Erfahrung in dem Bereich haben
-Tamu
cxm
Hi,

da nimmt man sich die BMW Einbauanleitung für die PDC Nachrüstung, besorgt sich die Teile nach dem ETK und legt los.
Bei online-teile.com ist der Nachrüstsatz sogar noch gelistet.
Und wenn's Dich überkommt, kannst Du auch noch die PDC für vorne verbauen.

Ich habe beim unserem 316ti einen Navi-Receiver mit Rückfahrkamera verbaut.
Halte ich für die bessere Lösung, kannst auch beide System kombinieren...

Ciao - Carsten