Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soelitzsch
Hauptthema:
Guten Tag. Ich habe seit gestern das Problem, dass mein bmw 330ci nicht mehr anspringen will. Da ich kein eigenes Video gemacht habe, verlinke ich euch 1:1 das gleiche Problem wie dort zu sehen.

Was habe ich bisher gemacht:

-Kontrolle der Benzin Pumpe.
- Batterie Spannung kontrolliert
- Motorraum nach Marder Aktivitäten durchschaut
- zündkerzenspulen optisch begutachtet und die Zündkerzen dazu.
- Auto mit einem Kumpel ausgelesen wo mich folgendes stutzig macht:
—> ecm motorstuermodul: Fehlercodes 1: Fehler 53 DME SIGNAL KURBELWELLENGEBER


Könnten die Sensoren hin sein und das der Grund sein warum das Auto exakt so reagiert wie auf dem Video ? Wäre um jede Hilfe dankbar bevor ich den pkw abschleppen lasse. Noch zum Hergang: Donnerstag 17 Uhr Auto auf Auffahrt umgeparkt. 18:30 nochmal umgeparkt (immer für 30 Sekunden ca.) einen Tag später dann nicht mehr angesprungen :(

https://youtu.be/-9Nw5w54JPs
Soelitzsch
Wichtige Zusatz Info noch, da ich natürlich auch vorher geschaut hatte und Kommentare auf yt gelesen hatte…. Sollten die Spulen bzw Zündkerzen Probleme machen. Hätte das Gerät das auch ausgespuckt ?! Bei dem Video Verfasser war es nämlich an dem
cxm
Hi,

da würde ich mal das Kabel zum KWS kontrollieren bzw. den Sensor tauschen...

Ciao - Carsten
Mr.Low
Ja, entweder Kette gelängt oder der Kurbelwellenensor. Diesen immer Original bei BMW kaufen. Oder aus nem Schlachter. Alles andere taucht nicht.
Soelitzsch
Kette gelängt :)? Was genau meinst damit bei der Steuerkette ? Könnt man sowas beheben ? Also das waren echt nur 20 Sekunden fahrt, ganz normal abgestellt und am Folgetag sprang der nicht mehr an. Maximal 5kmh und 4-5 Meter waren das (zwei mal)
uli07
Ne Kurbewellensensor geht von jetzt auf sofort kaputt. Eine Kette längt sich im laufe ihres Lebens und irgendwann ist sie so lang das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Beim 330 war das aber eigentlich nie ein Problem. Die Zündspulen schließe ich ebenfalls aus. Käme einem 6er im Lotto gleich wenn alle 6 auf einmal kaputt gehen würden. Da tippe ich ehr auf Kw Sensor. Aber kauf nen originalen von BMW. 
Soelitzsch
Kurze Antwort: Sensor ist gewechselt, läuft wieder 👌🏼 Nun noch Intervall mäßig die Kerzen wechseln und ich brauch eine neue ventildeckeldichtung… Problem des Threads ist aber behoben. Danke