Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
udosch
Hauptthema:
Hy, wie komme ich ohne großen Aufwand an den Gebläsemotor zum Wechseln, der alte tuts nicht mehr. Muß da viel abgebaut werden, wo sitzt der genau?
4everE30
Hey erstmal!
Also der Motor sitzt in der Spritzwand im Motorraum. Genau da wo der Kabelbaum zum Sicherungskasten geht. Den kannst du mit ein paar 8ter Schrauben mit einer Klappe öffnen und dahinter liegt der Motor und das Gestänge vom Scheibenwischer. Der Motor wird mit einer Spange gehalten. Die mußt du einfach lösen, den Stecker ab machen und dann kannst du ihn raus nehmen. Der Wechsel dauert ungefäh eine halbe Stunde.

Gruß
4EverE30
BMW_Pilot_austria
richtig, beim zusammenbauen der plastigschalen die den gebläsemotor abdecken, mußt sehr genau sein, die streifen recht gerne am gebläse
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Etiboy_Bmw -Foundation
Bei mir läuft seit kurzem der Lüfter nur noch auf Stufe 4! Hab schon den Schlater ersetzt! Datan liegt es nicht! vielleicht muss ich auch mal den Gebläsemotor tauschen!
____________________________
~~~BMW Power~~~
udosch
Danke für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen - Hauptsache es geht so gut wie Ihr das beschrieben habt.
Darkdevil
Hi, leute ich empfehle euch gleich einen neuen reinzu bauen, ich habe mir damals einen gebrauchten geholt (20€) aber der ist auch scho kapput. am besten eine neue und ruhe.
Etiboy_Bmw -Foundation das liegt varscheinlich am motor .
____________________________
bmw
Etiboy_Bmw -Foundation
joah! werd ich mir wohl ein neuen holen!
____________________________
~~~BMW Power~~~