Hallo im Prinzip ist der B25 gleich zum B28 nur der Hub ( Kurbelwelle ist eine Andere , 75 mm zu 84 mm ) , bohrung ist gleich , im prinzip kannst du bei ausgebaute Zündkerze den Hub messen , die differenz mit einen Langen stab .die Ev s sind kleiner und die Software
Daher kann man aus dem M52 B25 / 28 auch einen B30 bauen
Die Frage ist wenn er nicht wirklich vorwärts geht, ist denn der Kopf tatsächlich von einen B25/28 oder von dem ex B20 ( der hat kleinere Ventile )
Zudem ist das Cab schwerer wie limo etc daher fühlt es sich auch anders an ......
Die nächste frage ist dei Software gepfuscht , dennn eien OE steuergerät kann man nur mit grösserem Aufwand auf OE software umflashen , da man dazu codierungsnummern und ein DIS brauchund das ganze geraffel, so war es bei meinem S52 B32 !!!
Eine veränderte B20 software entspricht von vielen wichtigen parametern nicht der BMW OE b28 software ,sonst ist es warscheinlich hingepfrimelt und läuft eher schlecht .
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52