Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aykut.kck
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich brauche nun eure Erfahrungsberichte zu einem
Problem wo die Werkstätte die Ursache nicht definieren können.

Folgendes:
Ich fahre einen BMW 535i GT F07 bj 2009. Wenn ich damit mal beschleunigen möchte, also auf kickdown drücke kommt zu 90% der Hinweis: gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Aussage aller Werkstätten (inkl. Bmw): wir können das Problem nur ausfindig machen wenn wir per Ausschluss verfahren uns an die Ursache antasten… sprich: Teile tauschen, ausprobieren und wenn’s nicht hilft weitere mögliche Problemursachen austauschen.
Heißt für mich, die Reparatur kann von 200€ bis 3-4000€ kosten.

Nun die Frage in die Runde der erfahrenen able Experten: habt ihr so ein ähnliches Problem gehabt ? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen.

Freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Danke im Voraus und viele Grüße
Aykut
uli07
Diese Meldung kann etliche Ursachen haben. Wenn da nichts augenscheinliches zu sehen ist wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Geld in die Hand nehmen müssen.
KTMschnee
Welche Fehlermeldung(en) kommt denn wenn bmw den fehlerspeicher ausliest?
aykut.kck
Mein Wagen hat heute seinen Service bekommen und ist fast durch den TÜV gekommen, wenn im Leerlauf  die Abgaswerte nicht zu hoch wären… jetzt muss ich das Problem auch noch beheben was natürlich auch zusammenhängen kann. jedenfalls leuchtet jetzt seit dem Service, also seit heute die motorlampe und der motor läuft etwas unruhig seit heute . Vorallem beil
kalt Start und wenn man an eine Ampel anfährt und bremst zuckt das Drehzahlmesser zwischendurch hoch. Außerdem macht der motor beim motorstart Geräusche wie etwa, dass es Luft ansaugt.

lamdasonde und Zündkerze hatte ich mal wechseln lassen .
Kilometerstand aktuell bei 99500km.