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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BadTrafficDay
Hauptthema:
Moin Leute,
die Zeit naht es ist bald soweit. Mein Compact wird zum Compressor. Jedoch stellen sich mir nur ein paar fragen zum Unterdruck system.

1) Tankentlüftung Aktivkohlefilter:
Die aus dem Tank durch Überdruck entweichenden Gase werden ja erst in dem Aktivkohlefilter gesammelt und dann irgendwie von Steuergerät oder so zu bestimmten Fahrt zuständen dem Motor zugeführt. Ich habe mal bei der VAG fraktion nachgeschaut weil ich so ein Karren mit 1.8t noch da habe. Dort ist es so geregelt das vom Aktivkohlefilter über ein T-Stück jeweils ein Schlauch in die Ansaugbrücke und ein Schlauch vor den Turbolader geht. Beide haben jeweils ein Rückschlagventil. Reicht es bei mir zu wenn ich den Entlüftungsschlauch natürlich mit Rückschlagventin(wegen Schubumluft) vor den Kompressor mache?

2) Bremskraftverstärker:
Brauch ich mir hier sorgen um das Rückschlagventil machen? Nicht das es den Druck vom Kompressor nicht aushält.

3) Leerlaufregler:
Ehrlich gesagt habe ich kein plan wie der funktionert. Ich habe bloß gesehen das da irgend ein großes Aluteil ist bei dem ein Schlauch vor und nach Drosselklappe hingeht. Muss ich mir hier irgendwelche gedanken machen und was umbauen? Oder eher nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht.

4) Benzindruckregler:
Der Benzindruckregler brauch ja bei nem Sauger unterdruck um einen höheren Druck auf der Rail anliegen zulassen. Bei einem aufgeladen Motor müsste dieser ja eigentlich überdruck für mehr Druck auf der Rail benötigen. Brauch ich da jetzt nen anderen BDR oder muss ich den vor den Kompressor schließen oder einfach so lassen?

 Falls sonst noch jemaden was einfällt was man zwecks Unterdrucksystem beim Kompressorumbau beachten muss nur raus damit :)

Achso das sind alles bloß Aussagen die aus meinem Kopfentspungen sind ich bin kein professioneller Schrauber oder sowas. Deswegen bin ja auch hier im Forum :P. Ich suche hier bloß nach meinen Denkfehlern auf die ihr mich hoffentlich aufmerksam macht.

MfG