Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Haka20
Hauptthema:
Moin

Suche schon lange nach einer lösung was das Problem sein könnte. Seit längerem geht Mein Display nicht.
Ist der kleine 6,5 zoll Vom MASK 1 Nav Business Bj 04
Die hintergrund Beleuchtung leuchtet zwar aber keine Menüführung kein Bild zu sehen. Habe daher ein LVDS kabel mir besorgt aber immer noch keine Menüführung zu sehen.

Das Auto ein E60 04 Bj
Habe auch ein Android verbaut und dort kann man auch
Nicht mehr in das OEM switschen.

Bevor ich jetzt den Rechner zur Reperatur schicke habe ich eine frage. Kann man mit einem Multimeter die LVDS signale grob durchmessen ob vom MASK zum CID überhaupt was ankommt oder ist das nur mit einem Oszy möglich?

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt vom MASK oder der CID.

Nun habe ich mt einem Multimeter mal durchgemessen ob was ankommt mit Zündung an also 12V

Habe dann folgendes ergebnis
Pin 1 LVDS Kanal 2 Plus
Pin 2 LVDS Kanal 2 minus. 1,50V

Pin 4 LVDS Kanal 1 Plus
Pin 5 LVDS Kanal 1 Minus 0,0 V

Pin 6 LVDS syncronisierung Plus
Pin 7 LVDS syncronisierung Minus 0,32V

Pin 9 LVDS Kanal 0 Plus
Pin 10 LVDS Kanal 0 Minus 1,04 V

Weis aber nun nicht was für werte ich haben muss von den Pins. Oder ob man sie mit einem oszy messen muss.

Kann mir jemand dazu irgendwas sagen?!