Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rob_RX44
Hauptthema:
Mahlzeit zusammen.

Bin neu hier und brauche direkt Hilfe. Im besten Fall jemanden in NRW, der ein Kombiinstrument updaten kann. Komm leider mit den Programmen nicht klar. Da muss ich mich aber langfristig drum kümmern.

Einmal kurz zum Problem. Hab hier einen Motorumbau von 520 auf 523 (Motor und Getriebe lag noch hier rum, deswegen ist der da reingewandert). Spenderfahrzeug hat die ABS/ASC Kommunikation über CAN Bus. Ist ein TU. Kombiinstrument des Empfängers ist genau einen Softwarestand vor der CAN Bus Freischaltung. Und genau da bräuchte ich Hilfe. Gibts hier jemanden in der Nähe von Oberhausen, der das flashen kann?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Rob
Lynch
Ein Kombiinstrument einfach so zu tauschen und umzuprogrammieren funktioniert am E39 nicht so einfach.
Ein Profi in dem Gebiet ist M8-Enzo, bekannt aus diversen BMW-Foren.
Rob_RX44
Hallo Lynch,

danke für den Hinweis. Mit ihm hab ich schon gesprochen. Er kann mir da aber leider nicht helfen, weil er wie er mir sagte sich nur mit der Reparatur der Hardware beschäftigen würde.

Getauscht werden muss das auch nicht. Das ist das originale Kombiinstrument. Das bleibt auch drin. Nur der Softwarestand muss upgedatet werden um ASC/ABS wieder funktional zu machen
alias10
Moin,
Besteht das Problem immer noch?
Rob_RX44
Moin Alias

Ich hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass die Hardware noch kein can Bus verarbeiten kann. Also hilft da nur ein neueres Kombiinstrument. Es funktioniert so zumindest erstmal für den Übergang
alias10
Okay, du könntest dir ja ein neueres Kombiinstrument besorgen. Anpassen könnte ich es dir.
Gruß
Rob_RX44
Ja genau so ist der Plan. Hab mittlerweile auch jemanden zum anpassen gefunden. Aber vielen Dank für das Angebot. Würde ich drauf zurückkommen, wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt