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T H E M A R Ü C K B L I C K
Starcrunch Hauptthema: |
Hi,
folgendes, vielleicht hat das ja sonst auch noch jemand. So bei ca 3000 U/min macht mein K&N so ein komisches blechernes vibrierendes Geräusch. Das hört sich ziemlich assig an. Ist nur wenn ich gut drauf gehe und die drosselklappe halt öffnet.
Was kann das sein, bzw wie bekomme ich es weg? Weil ab 3500 U/min ist es wieder weg und er röhrt wie gewöhnt :-( Wenn ich den original Filter wieder drauf mache ist es weg, auch wenn der Ansauggeräuschdämpfer nicht drin ist.... ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Serial-Thriller |
Nabend,
Was ich mir so spontan dazu vorstellen kann wäre das diese Klappe im LMM vielleicht etwas "klemmig" geworden ist und sich nicht so öffnet wie sie soll und durch das reinsaugen der luft pfeifft es dann halt.
Vielleicht mal LMM rausbaun, saubermachen soguts geht und die klappe an den beiden enden EinÖlen.. am besten so nen Sprühöl mit ner art strohhalm vorne dran dann kannst es gezielt in die halterung bzw lager sprühen.
Überschüssiges ÖL falls vorhanden rauswischen , klappe par mal mit dem finger anstupsen und wieder verbaun und mal ne testrunde drehen.
mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
CoupeFanatic |
He ich glaube ich seh nicht recht, das ist ja genau wie bei mir!
Ich wollte das bis jetzt hier nicht posten weil ich mir gedacht habe mich versteht bei diesem speziellen Problem sowiso keiner. Aber Starcrunch ich weiß genau was du meinst. Sitzt dein Filter direkt am LMM oder hast du ein rohr dazwischen? Bei mir sitzt er direkt rauf. Mich würde interessieren ob das nur bei den 323i so ist oder bei allen 6 Zylinder Modellen oder überhaupt bei allen 57i Kits. Wie ich das wegbekomm weiß ich leider nicht. Das Geräusch ist aber mit und ohne Fliegennetzte im LLM, hab ich schon ptobiert:-)
grüsse ____________________________ Hartwig |
Starcrunch |
Ich hab ihn auch direkt auf der Lmm. Mit und ohne Gitter (momentan ohne). Mit und ohne Gummi vom original Kasten.
Weiß echt nicht was das sein könnte. Glaube nicht dass die drosselklappe nicht richtig läuft. Is ja nur bei der Drehzahl....
Aber wenigstens bin ich nicht alleine :-) ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Gerhard81 |
Scheint wohl speziell ein Problem beim 323i zu sein. Bei mir gibts kein blechernes geräusch. Meiner röhrt ganz "normal". |
Starcrunch |
Wenn sich jetzt noch 328er Fahrer melden, dann weiß ich wenigstens daß e sich um ein M52 problem handelt :-) ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Gurkenhals |
Bin zwar nur 320i Fahrer, aber bei meinem M52 Motor gibts dieses Geräusch auch nicht. Ich weiß das hilft dir nicht viel, aber gehn wir halt nach dem ausschlußverfahren :-) ____________________________ Was habt ihr nur gegen Beamte?
Wir tun doch nix ! |
Starcrunch |
Weiß denn sonst keiner mehr Rat? Jetzt wo ich weiß daß ich nicht der einzige bin, nervt mich das Geräusch noch mehr :-(
Auf den K&N wollte ich halt auch nicht verzichten ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Serial-Thriller |
Vielleicht wurd nen kleines Tier mit reingesaugt und das schreit immer wenn es dann "stürmt" bei noch höherer Drehzahl fällts in ohnmacht daher ruhe.
Hehe sorry aber hab auch scho sämtliche anderen foren durchforstet diesbezüglich und nix brauchbars gefunden :/
mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
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