Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ATDB
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, ich bitte um eure Hilfe.

Mein BMW F11 LCI hatte vor kurzem drastische Probleme mit dem Luftfahrwerk nachdem er sich 2x hinten komplett abgesenkt hatte und nicht mehr hoch kam habe ich einen neuen WABCO ( gleicher Hersteller für BMW  ) Luftkompressor eingebaut.

Die Balgen , Stoßdämpfer und Zusatzdämpfer wurden vor ca. 4 Tkm noch vom Vorbesitzer direkt bei BMW vor TÜV machen gewechselt. 

Jetzt habe ich im Grunde alles neu außer dem Ventilblock. 
Der kostet bei Ebay von WABCo  knapp 90,00 €uro und ist im Grunde auch schnell gewechselt.

Seit kurzem habe ich ab und an kurz eine Fehlermeldung betreffend des Fahrwerks ( Fahrwerk gestört / BMW Partner aufsuchen ). 
Dieser Fehler kommt in der Regel wenn der Kompressor gerade hörbar pummt.
Komischerweise ist aber am Fahrwerk kein Fehler festzustellen, Auto steht 1a wie es soll.

Kann mir jemand sagen was dieser Ventilblock denn genau macht / steuert ?
Sollte ich mir diesen auch nochmal vornehmen und austauschen ? 
Sollte ich die Luftzufuhr welche angeblich unter der Radhausschale hinten links ist prüfen ob da nicht etwas geknickt oder fehlerhaft ist ?
Das müsste so ein dünner Schlauch sein.

Mache mir Sorgen möchte nicht den teuren neuen Kompressor schrotten der kostete 600,00 €.