Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328i-Cab-black
Hauptthema:
Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Nach 11 Jahren 328er E36 Cabrio (und BMW schon seit 30 Jahren) habe ich seit kurzem einen X5 E70 (03.2011).

Aus dem Heck kommt beim Fahren ein Klack-Geräusch welches unregelmässig auftritt, d.h. nicht bei jedem Kanaldeckel, manchmal schon beim Anfahren oder Bremsen auf glatter Fahrbahn oder wenn ich nur in die Kurve gehe.Bei der Probefahrt war das Geräusch noch nicht, danach leider ja.

Es hört sich an als ob die Zentralverriegelung der Heckklappe schliesst oder öffnet. Kennt das vielleicht jemand?
Der Haken in der unteren Heckklappe hat etwas Spiel, d.h. ist nicht ganz fest. Muss das vielleicht so sein, denn ich habe die automatische Klappe mit Softclose.

Wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss Jochen
 
Old Men
Befestige den Haken und kontrolliere ob es dann noch Geräusche gibt. Wenn nicht, demontiere mal die Verkleidung der Heckklappe. Bekannter von mir hat nach einem Werkstattbesuch Geräusche von der Beifahrerseite gehabt. Resultat der Reklamation, in der Tür lag eine Coladose !
328i-Cab-black
Hi
Wie kann ich den Haken befestigen? Mus die Verkleidung innen runter?
Wenn ich die beiden Schrauben rechts und links des Hakens festdrehe, dann ist das UUnterteil zwar fest aus der der Haken kommt, aber nicht der Haken selbst.

Danke und Gruss
Jochen
 
328i-Cab-black
Hallo

Es ist der Haken. Mit Klebeband umwickelt und es ist Ruhe.

Weiss vielleicht noch jemand wie ich das Ding fest bekomme?

Danke und Gruss
Jochen
 
uli07
Schraub die Platte mit Haken doch mal ab. Dann schaust du von hinten auf die Platte warum sich der Haken bewegen läßt. Ich tippe mal das der vernietet ist und das sich das gelöst hat. Dann wirst du nen neuen Haken mit Platte kaufen müssen. Ich glaube nicht das der Haken auf der Platte festgeschraubt ist.