Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian2704
Hauptthema:
Moin,

habe ein Problem mit meinem 545i.

Habe den Motor zwecks Ölverlust und defekter Smg Kupplung ausgebaut und überholt (Gleitschienen, Kettenspanner, Vanos Versteller, Ölwannendichtung, Kettengehäusedichtungen, Ventildeckeldichtungen, Kurbelwellensimmeringe vorn und hinten, Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, Kurbelgehäuseentlüftung, Dichtung hinter dem Generator)

Stellmotoren der Valvetronic vor dem ersten Start neu angelernt!

Leider springt der Wagen extrem schlecht an und hat dann keinen Leerlauf! Hält man ihn auf Drehzahl läuft er aber hat Aussetzer! Im Fehlerspeicher sind die Fehler 0027BD, 0027BC, 002731 und 002732 Alle Fehler beziehen sich auf die Funktion Nockenwellensteuerung!

Die Kabel der Magnetventile sind richtig angeschlossen. Die Magnetventile habe ich testweise auch getauscht aber ohne Erfolg. IVM getauscht ohne Erfolg . Zieht man einen Stecker der Vanos Ventile läuft er etwas besser aber nicht nennenswert. Adaptionswerte im Dme gelöscht auch ohne Erfolg. Steuerzeiten mehrfach kontrolliert stimmt Schablonen passen in OT perfekt auf die Nockenwellen!

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin echt ratlos und komme nicht weiter. Wo kann der Fehler liegen?

Besten Dank schon mal !