Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dalmmayr
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem CD-Wechsler und der Wiedergabe von Musik von der Festplatte.
Bei der Rückrufaktion des Lüftermotorkanschlusses wurde das FRM zerschossen, dieses wurde neu programmiert oder ausgetauscht, das weiß ich nicht genau.
Nach dieser Reparatur nahm ich vor ein paar Monaten das Auto wieder mit und war erst mal zufrieden, da ich das Fahrzeug wenig benutz habe und hptsl. meine Frau damit fuhr ist mir nicht aufgefallen, dass die eingebaute Festplatte und der im Kofferraum verbaute 6-fach Wechsler (beides original BMW-Ausstattung ab Werk) nicht mehr im CIC wählbar sind und ich diese somit nicht nutzen kann.
Ich gehe mal davon aus, das man diese erneut Codieren muss, oder kann das auch einen anderen Grund haben? Und kann dies durch die Programmierung / Austausch?? des FRM ausgelöst worden sein? Viele Fragen und wenig Ahnung, ich weiss...

Ach ja, ich denke zu der Werkstatt brauch ich nicht mehr fahren nach ca. 10 Monaten, zumal die damals schon rumgemacht haben wegen dem FRM und ich meinen LWS dann noch selber neu programmieren musste sind wir nicht ganz so freundlich auseinander gegangen..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der aus dem Bereich Sigmaringen / Ulm kommt oder jemanden empfehlen aus dieser Gegend?
Grüße Daniel

 

Bearbeitet von: Dalmmayr am 21.02.2022 um 15:41:11
Maninblack
Die haben vermutlich einfach nur vergessen den lichtwellenleiter im fahrerfussraum wieder zu schließen.
dass das frm kaputtgegangen ist, dafür können sie nichts 
Dalmmayr
Das FRM ging durch das Abklemmen der Batterie hopps, was für diese Rückrufaktion laut Auskunft von BMW nicht nötig ist. So hat man es mir zumindest erzählt, FRM ist ja eh eine Schwachstelle...
Muss ich Mal im Fußraum auf die Suche gehen, danke für den Tip. Danke!

Maninblack
Na ja, wenn es dabei nicht kaputtgegangen wäre dann beim nächsten mal Batterie abklemmen, bei schwacher Batterie oder einfach so.
Sei froh dass es der Werkstatt passiert ist, so hast du vermutlich in neues auf Kulanz bekommen