Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MausE78
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.02.2022 um 10:12:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi zusammen, Ich benötige dringend ein diagnose Kabel was zuverlässig mit inpa läuft , hatte mir bereits eins bestellt das funktioniert aber leider nicht.
Habt ihr eine Empfehlung für mich ?

Bearbeitet von: angry81 am 18.02.2022 um 10:12:12
cxm
Hi,

da gibt es nach meiner Erfahrung zwei Fehlerquellen:

1. Der USB Anschluss am PC wird auf einen virtuellen COM-Port gelegt.
Der COM-Port muss im Windows Geräte-Manager und der der Diagnose-SW identisch konfiguriert sein.

2. Das OBD-Kabel gibt es für zwei Varianten: K- und D-CAN.
Der Unterschied besteht in der Schaltung von PIN 6 und 7 am OBD-Stecker.
Es gibt Kabel, die haben einen kleinen Schalter auf dem OBD-Stecker.
Die funktionieren bei Umschaltung für beide Varianten.

Ciao - Carsten
Markus_W
Hallo,

denke nicht das es am Kabel liegt, eher an der Konfiguration bzw. ob das Kabel / Schalterstellung wie schon geschrieben die richtige ist.
Ich habe von Aliexpress ein 10€ Kabel bei meinem E91 in Benutzung was einwandfrei funktioniert.

Gruß Markus
MausE78
 

Hallo,

denke nicht das es am Kabel liegt, eher an der Konfiguration bzw. ob das Kabel / Schalterstellung wie schon geschrieben die richtige ist.
Ich habe von Aliexpress ein 10€ Kabel bei meinem E91 in Benutzung was einwandfrei funktioniert.

Gruß Markus

(Zitat von: Markus_W)
 

Kannst du mir bitte einen link für das Kabel schicken ? Das Problem bei meinem Kabel war , das kein Schalter vorhanden war und ich pin 7 und 8 gebrückt habe , leider ohne Erfolg.
Markus_W
Hier im Prinzip das nur meins ist ohne Switch da ich diesen aktuell nicht benötige und wenn doch würde ich die Pine brücken. Ich hoffe das verlinken ist erlaubt.
https://de.aliexpress.com/item/33048882754.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.a0406523mvwujQ&algo_pvid=f2359e8d-fef0-47ed-a39e-4027426ce338&algo_exp_id=f2359e8d-fef0-47ed-a39e-4027426ce338-0&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000018785230631%22%7D&pdp_pi=-1%3B20.13%3B-1%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch

Gruß Markus

Bearbeitet von: Markus_W am 20.02.2022 um 20:42:22