Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caba909
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe eine 2015er 640d Cabrio mit M-Paket gekauft. Das Auto hat eine Zubehör Rad-/Reifenkombination verbaut.
Nun habe ich noch die o.g. Räder bei mir liegen, die auf meinem 2012er 6er Coupé verbaut waren.
Kann ich die einfach so draufstecken ohne diese eintragen zu müssen, oder gibt es eine ABE... Da ich derzeit noch auf die COC Papiere warte, kann ich dort leider auch nicht gucken. Danke für eine kurze Info!
Old Men
Wenn du die Räder schon mal auf ein 6er Coupé montiert hattest, dann müßtest du doch von den Rädern irgendwelche Papiere haben, sprich Gutachten. Wenn ja, sollte doch alles im Gutachten aufgeführt sein. Oder hattest du die Räder ohne Eintragung gefahren ? Welche Reifengröße hast du in deinen Papieren eingetragen ? Geht es nur um die Reifen oder auch um die Felgen ? Um welche Felgen handelt es sich ? 
caba909
Die Räder waren in Serie verbaut. Das ist ca. 6 Jahre her und ich habe keine Unterlagen mehr. Zudem habe ich derzeit kein COC, was mir erst in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Die Räder passen definitiv. Die Bezeichnung steht im Betreff. Es sind die 373M. Ich gehe eigentlich davon aus, wie der Vorbesitzer es mitgeteilt hat, dass genau diese verbaut waren. Der Schritt zu BMW ist mir natürlich bekannt, aber ich denke, dass hier eventuell jemand Erfahrung hat. Aber schonmal Danke für ein Feedback.
KW-Muffel
Hi Caba , wenn ich das richtig sehe mit den Rädern, sind das original BMW - Räder, dafür gibt es keine Gutachten. Ob diese Räder auf ein anderes Modell passen, sieht man in der Räder - / Bereifungsliste von BMW.
Gruß Peter
 
Old Men
Die Felgen haben eine Freigabe für den F06/F11/12/13. 
KW-Muffel
Hi Old Men , OK  und das steht wo ? - in der BMW Liste oder ?, den ein Gutachten gibt es für originale BMW Felgen nicht, oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Gruß Peter
 
Old Men
@KW—Muffel. Bei Tante Google die Felgenbezeichnung eingeben und es werden die BMW Modelle angezeigt , für welche die Felgen freigegeben sind. Bei meinem BMW Händler gab es nur den F13 als Antwort.
caba909
Ich habe jetzt das COC und da steht es drin. Habe in einer Gruppe auch Mal gesucht und dort hat jemand sogar das Gutachten. Wenn ich es bekomme, teile ich es natürlich gerne mit Euch.