Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Battiwr
Hauptthema:
Hallo, ich bin schon lange nicht mehr hier gelandet. Meinen alten benutzernamen habe ich vergebens schon versucht....
Zum Thema, letzte Woche habe ich eine neue Frontscheibe bekommen. Seitdem ist der regensensor viieel zu unempfindlich genauso wie das autolicht. Das Fernlicht geht ständig aus und wieder an, und bei Gegenverkehr oder roten Lichtern der Fahrzeuge vor mir geht es nicht aus. Die Klimaanlagenregelung geht auch nicht. Es läuft nur noch auf Höchster Stufe, egal welche Einstellungen man vornimmt. Ich habe der Werkstatt vom regensensor berichtet und wie soll es sein, der Wischer funktioniert beim sprühen mit der Flasche.
Ich habe den e61 lci schon 10 Jahre und erkenne ihn nicht mehr wieder.
Was kann den bei dem Eibau der neuen Frontscheibe alles kaputt gehen. Der Spiegel hat die Sensoren für Licht und Regen und der Temperatur sensor auch??
Vielen Dank an alle.
bastiharz
Oh, super. Hab meinen alten Account noch gefunden 🙄😂. Bitte helft mir denn ich bin selbst Schrauber und möchte, dass alles wieder funktioniert.
bastiharz
Also ich tippe mal auf beschlagsensor defekt. Das mit dem regensensor könnte an der neuen Scheibe liegen denn der sensor adaptiert sich mMn und sollte zurück gesetzt werden????
bastiharz
Das sollte doch ein autoglaser Wissen. Den beschlagsensor wollen sie noch tauschen.
uli07
Wenn die Probleme direkt nach dem Scheibentausch aufgetreten ist liegt es sehr nahe das das am Scheinwechsel liegt, zumindest was damit zu tun hat. 
Ob das alles ein Autoglaser wissen muß und testen kann kommt auf den Betrieb dauf an.
bastiharz
Der Betrieb weiß nicht mehr weiter. Sie hatten den Tester dran. Der sagt alles in Ordnung. Die Werkstatt hat mich vertröstet und ich sollte den Fall weiter beobachten.
Folgendes habe ich heute festgestellt. Wenn ich alles auf kalt stelle, regler und automatik und Klima an, dann dann kommt keine Luft mehr. Nicht einmal kalte luft. Hat jemand so etwas schon mal gehört und hat einen tip?