Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ibo__10
Hauptthema:
Hallo ich habe einen e53 3,0L Diesel bj 12/2004 mit 165 tsd gelaufen.
Mein Tacho ist ausgefallen 4x4 leuchtet und abs und esp leuchten gelb.
Laut bmw abs Steuergerät wurde gewechselt.
Lenkwinkelsensor und raddrehzahlsensor gewechselt.
Verteileilergetribe mit Stellmotor gewechselt.
Alle öle gewechselt.

Sobald ich lenke fällt alles aus auch während der Fahrt ab und an ist nichts es funktioniert alles perfekt bis ich wieder in die Kurve fahre. BMW weis nicht mehr und die Werkstätte wollen einfach nur probieren und das kostet jedesmal. Kann mir jemand helfen oder jemand vorschlagen Raum Stuttgart. Danke im Voraus
kroate-325
Dein Fehler deutet auf alle Falle auf ABS Sensor hin. Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu? Wurden Neuteile verwendet oder gebrauchte?
Ibo__10
Danke für die Nachricht abs Sensor wurde 2 mal getauscht und Fehler kommen abs Sensor und lenkwinkelsensor beides gewechselt und Orginal Teile gekauft kein Nachbau oder so. Es funktioniert ja manichmal als ob nichts wäre bis zu einer Kurve
thbo0508
Solange wir nicht wissen, wie genau die Fehlermeldung lautet, ist das sinnloses Rätselraten.
Premu
Hm, wenn der Fehler auftritt, sobald du in der Kurve fährst, und Raddrehzahlsensoren und Lenkwinkelsensor schon gewechselt worden sind - dann würden mir allerhöchstens noch die ESP-Sensorik einfallen (Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung und Gierrate), die hier zuschlagen.

Gab es denn kein Fehlerspeicherprotokoll? Das wäre hilfreich.