Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samuraighost97
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
da meine Suche leider nichts gefunden hat versuch ich mein Problem einmal zu Schildern und hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen.
Wenn ich die Reinigungsanlage der Scheibenwischer nutze, kriege ich Schlieren ab Tempo 70 ungefähr. Solange ich ca. 50Km/H fahre oder niedriger ist alles normal, kein schlieren oder Wasserstau, aber sobald ich auf der Landstraße oder Autobahn fahre, zieht der Schlieren, einmal bei der Fahrerseite genau in der Mitte wo er aufliegt, und bei der Beifahrerseite oben und unten. Normale schlieren kriege ich auch, ohne sie zu besprühen.
Zur Info es ist eine 2001 325i Limousine und es sind die Evo Flachblatt verbaut worden, vor ca. 2 Monate und die Führungsnase wurde auch beim Einbau entfernt. Im Sommer wurde auf Facelift Gitter mit Fächerdüsen upgradet.

Ich bedanke mich im voraus schonmal für die Hilfreichen Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Emanuel
Old Men
Wechsel mal deine Wischerblätter und/oder das Wischwasser.
Samuraighost97
Hab das Problem schon kurz nach 200km gehabt, obwohl se neu waren.
Scheibenfrostschutz ist Sonax Extreme mit 50% Wasser gemischt.

Bearbeitet von: Samuraighost97 am 16.01.2022 um 22:14:40
Old Men
Schlieren auf der Scheibe entstehen durch defekte Wischerblätter oder falsches Wischwasser. Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Autowaschstrasse mit anschließender Wachsversiegelung. Versuche mal deine Scheibe mit handelsüblichem Scheibenreiniger oder Spiritus zu reinigen.
Samuraighost97
Scheibe hab ich mehr mals schon versucht zu reinigen, nur immer wieder gleiches Ergebnis. Nur die Frage ist, in der Stadt ist es egal, wie viel ich auf die Scheiben Sprühe, sie wird immer ohne Rückstande trocken. Aber sobald ich schneller fahre als 70, fängt das Problem an. Liegt das eventuell daran das die Scheibenwischer besser gesagt, das Gestänge dann nicht im richtigen Winkel aufliegt und durch den höheren Anpressdruck die Probleme bereitet?