Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Junge_von_der_Spree
Hauptthema:
Habe meinen BMW E61 525D komplett durchrepariert
Jetzt ist das schlimme alle Fehlermeldungen waren weg und nun zeigt er mir ständig an Anfahrassistent inaktiv Fahrzeug könnte zurück rollen.
Und als nächstes
Mein Motor ist komplett Ölnass auf der Turboseite
Wo genau hat er Schwachstellen wo er undicht sein kann ? Der komplette Unterboden ist nass

Ich hoffe hier kann mir einer helfen ?



KW-Muffel
Hi , sollte eigentlich nicht passieren, wenn er komplett Rep. wurde , aber eigentlich ist es ganz einfach, Unterboden und Motorblock - Turboseitig reinigen und schauen wo es her kommt, evtl. Ölrücklauf von Turbo defekt.

Gruß Peter
 
uli07
Mal ne ehrliche Frage, du schreibst das du dein Auto komplett durchrepariert hast. Wie hast du das gemacht wenn du nicht mal erkennst wo der Motor Öl verliert?????
Junge_von_der_Spree
Vielen Dank für die schnellen Vorwürfe !!!
Hauptaugenmerk lege ich auf den Anfahrassistent!!
KW-Muffel
Hi Junge von der Spree , das waren keine Vorwürfe, sondern Feststellungen und Tipps und solltest du das nicht erkennen/ einsehen, dann wird es auch nicht mit der Rep. klappen . Im übrigen habe ich den Verdacht, das du auch zu der Gruppe gehörts, die der Meinung sind, das wenn sie ein paar  Dichtingen gewechselt und die Rillenriemen erneuert haben, das sie dann den Motor schon komplett Rep. haben - aber jeder wie er denkt .

Gruß Peter



 
Junge_von_der_Spree
Naja ich muss ehrlich sein ich bin im Thema Motor wirklich ziemlich rustikal so wie du sagst ein paar Dichtungen machen und gut ist.
Allerdings habe ich die kompletten Achsen neu gelagert Anlasser getauscht Glühkerzen Differential sowie Antriebe und die Kardanwelle habe eigentlich alles betriebsrelevante dran gemacht dadurch ist er für mich durchrepariert
Die ölfeuchte war bis vor kurzem noch nicht aufgetreten weshalb ich jetzt dachte das es irgendwie eine Schwachstelle gibt wusste nicht das zu durchreparieren die komplette Erneuerung des Motors gehört
Trotzdem vielen Dank
KW-Muffel
Hi , Motor war ja nur ein Beispiel, Schwachsellen sind immer da, wo etwas auftritt (z. B. Leck ist ) was nicht normal ist , egal ob mit Dichtung oder auch ohne.
Wie schon geschrieben, säubern, nachsehen, Rep. und fertig, so einfach geht das !

Gruß Peter
 
Junge_von_der_Spree
Und kann mir jemand helfen zwecks des Anfahrassistenten ? Steht nirgends drin :(
Alle haben es in Verbindung mit anderen Fehlermeldungen :( ich habe allerdings nur diese eine
Premu
Als Ursache für den Anfahrtsassistenten kann es mehrere Ursache geben - am besten liest du erst mal den Fehlerspeicher aus, da müsste drin stehen, weshalb er genau diesen abgeschaltet hat.