Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brose
Hauptthema:
Guten Abend... Ich bin seit heute im Besitz eines BMW E90 Limousine BJ.2006. Nun habe ich folgendes Problem und brauche bitte eure Hilfe. Heute morgen habe ich mir ein Satz Kompletträder bestellt VA 8.00x19 ET 35 - HA 8.00x19 ET 35. VA 235/35 R19 - HA 235/35 R19. Kombination ist mit ABE und muss nicht eingetragen werden. Nun zun meinem Problem und wo ich keine Ahnung von habe. Ich wollte eigentlich wenn nach dem ich die Räder Montiert habe noch Spurplatten mir besorgen. Jetzt habe ich mal von H&R und Eibach mir die Gutachten durchgeschaut und nirgendwo taucht die Reifengrösse auf. Kann ich also keine drauf machen? Vielen Dank schon mal
cxm
Hi,

die weren nur die BMW-seitig freigegeben Rädergrößen in den Gutachten der Spurplatten berücksichtigt haben.
Wäre ja wohl auch etwas viel verlangt, alle weiteren 7581 Varianten durchzuprüfen.

Fahr zum TÜV und frag dort nach.
Wenn Dir der Erste nicht Deine gewünschte Auskunft gibt, fahr zum Nächsten...

Ciao - Carsten
Old Men
Ich habe verschiedene Reifenbreiten von 225—265 auf verschiedenen Felgen eintragen lassen und es wurde nie eine Reifenbreite bemängelt. Dem Prüfer interessierte es nur, ob genug Platz zwischen Reifen und Karosserie vorhanden war. Bei mir sind Spurplatten von 15 — 25 mm eingetragen. Das bedeutet für mich, Winterreifen und Felge mit 25mm Platten, Sommerreifen mit Felgen ohne Platten . Bei Sommerreifen habe ich nur an der VA 20mm Platten montiert. Habe mit diesen Eintragungen noch nie ! ! Probleme gehabt. Ich kann mir auch nichts unerlaubtes erlauben, da ich regelmäßig kontrolliert werde. Alle 3 Wochen einmal ist schon guter Durchschnitt. Bei der letzten Kontrolle wurde allerdings mein Luftfilter ( Offener Pilz ) beanstandet, obwohl eingetragen. Hier hat der übereifrige Blaumann sogar mit der TÜV Prüfstelle telefoniert um sich von der Richtigkeit der Eintragung zu überzeugen. 
Tobias7447
Zubehör Felgen & Spurplatten wirst du per Einzelabnahme eintragen müssen. Da reichen die Gutachten nicht mehr.
Am besten mit den Gutachten für Felgen und Spurplatten zum TÜV gehen.
Gruß Tobias
cxm
 

...  da ich regelmäßig kontrolliert werde. Alle 3 Wochen einmal ist schon guter Durchschnitt. 
(Zitat von: Old Men)


 
Hi,

hast Du ein Rundumlicht auf dem Dach, das "halt mich an" signalisiert?

Ciao - Carsten
Old Men
@cxm. Kein Rundumlicht, lediglich eine unschöne Sache vor Gericht, die zu meinen Gunsten ausgegangen ist. Seit dieser Zeit werde ich öfters angehalten, was in meinen Augen schon ins lächerliche geht.