Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stealth247
Hauptthema:
Mein E61 (525d LCI) hat sich die letzten 2 Monate schwer mit dem Anspringen getan aber ich hatte leider absolut keine Zeit.

Am 23. ist er auf einmal, nach 40min Fahrt, nicht mehr angesprungen. Wurde vom ÖAMTC fremd gestartet, beim Rückweg habe ich noch eine neue AGM Batterie besorgt. Dann volles Ausfall Programm bis zur Getriebestörung.

Neue Batterie eingebaut, alles palletti. Eine schöne Runde ohne Fehler gefahren, Batterie wird anscheinend auch geladen.
Auto abgestellt und seit dem macht er nur mehr Klack- hat sich nicht mal fremdstarten lassen. Wir haben dann das Masseband im Motorraum gewechselt- seit dem lässt er sich zumindest wieder fremdstarten, von selber geht nichts. Wenn er läuft, kommt es eigentlich auch zu keinen Fehlern und die Lima lädt. Kaum stelle ich ihn ab geht nichts mehr.

Wir haben die Spannung im Motorrad gemessen. Sobald ich Zündung ein mache, sinkt die Spannung auf 3V ab, beim Startversuch auf 0,3V. Ab der Batterie bleibt sie konstant auf 12,2 sowas, auch beim Startversuch.

Kann mir jemand von euch helfen?

EDIT: Batterie hat die gleichen Kapazität wie die alte und wurde angemeldet. IBS habe ich am Minuspol abgesteckt, keine Besserung

Bearbeitet von: Stealth247 am 05.01.2022 um 10:13:38
uli07
Du solltest alle Verbindungen von der Batterie in den Motorraum und zum Anlasser kontrollieren.. Schau dir mal den Plus-Fremdstartpunkt im Motorraum an. Der Macht hin und wieder Probleme. Dann, ist die Batterie wirklich ordentlich angeschlossen oder hast du die Polklemmen einfach auf die Batterie gedrückt und nicht festgeschraubt? 
thbo0508
Hier wird wie so oft vergessen, dass man zum Starten nicht nur Plus, sondern auch Minus braucht. Wenn das Masseband zwischen Motor und Karosse kaputt ist, hast Du den Spannungsabfall.
Ich wette, wenn Du von Karosseriemasse zum Startergehäuse ein dickes Kabel legst, springt er normal an.