Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdeserx
Hauptthema:
Guten Morgen an Alle,

normalerweise, bin ich eher stiller Mitleser der hiesigen Beiträge. Doch auch ich muss mich nun Mal bei der Community melden. Und zwar besteht bei mir das Problem, dass sobald mein Auto auf Betriebstemperatur ist ein Brummen beim beschleunigen zu hören ist. Das Brummen ist auch zu hören, wenn ich Gas weg nehme und das Auto rollt. Da das Geräusch bei getretener Kupplung und im Leerlauf bei Erhöhung der Drehzahl nicht zu hören ist, schließe ich eigentlich lose Teile wie zum Beispiel den Unterfahrschutz oder das Hitzeschutzblech aus. Meine zweite Vermutung war die Steuerkette, da ich aber keinerlei Symptome diesbezüglich habe würde ich die eher auch ausschließen. Ich würde das Geräusch als sägend bezeichnen. Es entstehen weder Vibrationen noch gibt es Leistungsverlust oä. Fehlerspeicher ist auch Leer. Der Service ist auch frisch gemacht.

Eventuell hat ja jemand Erfahrung damit und ne Idee.

Zum Fahrzeug:
BMW E46 316i BJ 2005
196000km Laufleistung.

Danke im Voraus
Gruß
uli07
Das hört sich sehr nach Kupplung/Drucklager an.
xdeserx
Danke schonmal für die Antwort. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von der Kupplung kommt. Die ist zwar nichtmehr die knackigste aber macht eigentlich keine Probleme. Aus und Einkuppeln auch problemlos möglich. Meine Vermutung war eben, dass etwas lose ist oder irgendetwas mit dem Antriebsstrang nicht stimmt. Es ist aber auch schwer zu lokalisieren. Wenn ich während der Fahrt das Fenster unten hab höre ich außen fast nichts. Im Innenraum ist es aber deutlich zu hören. Hab mich dahingehend in einigen Foren belesen aber noch keine Lösung gefunden.