Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hans Joachim
Hauptthema:
Moin zusammen,

Da stelle ich gestern "Heinrich" (Heinrich ist ein E61 535d von 2007, 272 PS 200.512 gelaufen) in die Garage und starte heute morgen und denke mir..komisch die Batterie scheint wohl schwach weil er nicht anspringen wollte. Beim 2ten Versuch kam er dann und ich fahre gemütlich los. Geht ca 10 km über Landstraße bis dann die erste Ampel kommt. Rolle an die Ampel und er ist am bocken wie ne Stute. Kam mir vor wie bei meinem 190er als die Motorlager überfällig waren. Beim leichten gasgeben so ab 1200 Umdrehungen merkt man nix. Zur Arbeit gefahren, den Azubi zur Werkstatt gejagt zum auslesen. Kein Fehler im System hinterlegt. Läuft aber wie sche...e. kommt mir vor wie auf 5 Zylindern. Anspringen tut er immer noch echt bescheiden.ich will nicht das ihr in der Glasskugel nach Dingen sucht die im Nebel verborgen sind, aber dieses gewaltige Kompetenzzentrum hier hat mir allein durch Lesen viel Ärger erspart und oft geholfen. Aus dem Bauch raus...wo würdet Ihr anfangen mit der Suche? Besten Dank! Mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.11.2021 um 19:28:39
KW-Muffel
Hi Hans-Joachim , wann wurde denn der Kraftstofffilter gewechselt ? Welche Batteriespannung morgens vor dem Motorstart . Wie alt ist denn die Batterie  bzw. was für eine Batteriespannung hast du denn während dem Motorstart im kalten Zustand ?

Gruß Peter 
Hans Joachim
Moin Peter,

Filter wurden alle beim Service im August beim freundlichen gewechselt. Batteriespannung morgens liegt bei knapp 14v. Batterie ist 2 Tage alt und voll geladen. Spannung bricht beim anlassen nicht zusammen.lima lädt sofort. Gestern wurde nochmal ausgelesen aber kein Fehler ausgelesen. Wenn er dann läuft und ich hab ihn im Stand laufen lassen gilt die Regel...je wärmer desto schlechter bis hin zum Wegfall eines zylinders. Ich glaube aber der eine zylinder ist permanent nur ein Mitläufer. Das Würde ja für einen Injektor sprechen.Baue nachher mal agr und Drosselklappe ab. mal schaun wie die Lage dahinter aussieht.Stinkt auf jeden Fall nach unverbranntem Diesel. Ich berichte später. Und danke für die Antwort!
thbo0508
Wenn keine Fehler hinterlegt sind, ist es was mechanisches.
Entweder wie Peter schreibt der Filter verdreckt oder Tankpumpe verdreckt oder die Tankpumpe hat einen mechanischen Schaden oder die Anschlussschläuche an der Tankpumpe sind undicht.
Hatte ich auch mal, keine Fehlermeldung. Tankpumpe mechanisch kaputt.