Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cenzo264
Hauptthema:
Servus Community, 

bin neu hier und hoffe bin auch richtig hier. 

Ich besitze einen e93 330i . Das Fzg. besitzt dass CCC System und das große "Navi". 

Seid paar Wochen habe ich das Problem, dass der Bildschirm anfängt zu flimmern und im Bildschirm auch mehrere vertikale Lila Streifen zu sehen sind. 

Ich habe das Display schon ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich am 6 Poligen (Vermute Bildsignal) Stecker etwas "rumspiele" das Bild wieder normal wird. 

Nun habe ich mal diesen Stecker in der Position fixiert, wo das Display Normal wird , allerdings nach paar Minuten fängt dieses Flimmern wieder an.


Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus 
uli07
Vielleicht ein Kabelbruch am Stecker oder eine kalte Lötstelle an der Steckdose?
cenzo264
Aber dann sollte ja das Flimmern dauerhaft sein und nicht nur abundzu bzw. sollte auch nicht beim Bewegen des Steckers weggehen
uli07
Kann auch sein das das Display kaputt ist. Vielleicht kann es auch ein Temperaturproblem sein. Was ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle ist weißt du aber? 
 
cenzo264
Also Wackelkontakt ist denke ich mal verständlich.
Kalte Lötstelle kenne ich mir nur ein bisschen aus, habe auf Anhieb keine gefunden aber wie gesagt bin da nicht sehr Fachkundig.
Wollte es evtl. mal einen Fachmann dafür geben.
uli07
Die Idee ist schon mal ganz gut.