Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martin81573
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem E46 316i 115ps mit dem n46 Motor er hat 180000km auf der Uhr. Ich habe die Steuerkette gewechselt und den Motor gestartet, es brannte sofort die Motorkontrolllampe, EML und er war im Notlauf. Beim fehlerauslesen bekam ich die Meldung 2A70 (Ventilhubstellmotor Stromaufnahme fehlerhaft )dieser ließ sich auch nicht löschen. Ich habe vom Verstellmotor den Stecker abgezogen die Zündung angemacht und die Spannung gemessen. Diese war 5,8V es sollten aber 11-14V sein. Sicherungen habe ich auch schon kontrolliert...
Der stellmotor ist neu und er funktionierte vor dem Wechsel der steuerkette auch.

MfG