Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frankenseppl
Hauptthema:
Hallo,

ich hab einen Alpina B10, BJ92. Der Tacho ist malad, hat Pixelfehler und Aussetzer. Müsste also (laut meiner Werkstatt) überholt werden. Der einzige Spezialist, den meine Jungs an der Hand haben, macht aber genau keine E34-Tachos, da es keine Ersatzteile mehr gäbe.

Kennst jemand zuverlässige Anbieter? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße
Rolf
Old Men
Setze dich doch mal direkt mit Alpina in Verbindung, möglich das man dir dort weiterhelfen kann.
Lynch
M8-Enzo
Aber das ist sicherlich der Profi den du erwähntest.
KW-Muffel
Hallo Rolf , versuche es mal bei :  Racing Dynamics - info@racingdynamics.de ,   Tel. 0241 701988-10,
oder   neutec-tacho-design.de    ( Swiss-Carparts ),
vielleicht wirst du da fündig.

Gruß Peter
thbo0508
Also Aussetzer kann jeder Elektroniker leicht beheben. Du  hast auf der Tachoplatine  kalte Lötstellen. Hatte  ich beim E34 auch.
Da hat sich der Spannungsstabilisator ausgelötet, typischer Fehler. Hatte ich auch, nachgelötet und gut.
Und den Anschlussstecker für das Flachkabel auch nachlöten.
Die Pixelfehler behebt Dir keiner. Diese Displays gibt es nicht mehr.