Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaier
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.11.2021 um 17:33:29 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo, kann jemand das FRM Modul von einem 1er BMW 116d Baujahr 2011 codieren, es funktioniert jetzt weder Blinker noch Tachobeleutung usw.
Ursache ist eine Fehlcodierung mit Carly , die trotz Warnung, durchgeführt wurde. 
Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.11.2021 um 17:33:29
turbovxr
Versuch dein Glück hier mal:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Evtl. ist ja jmd in deiner Nähe.
Maninblack
Das ist nichts was einfach so codiert werden kann.
ich kann dein Modul reparieren 
turbovxr
Da wittert jmd wieder sein großes Geschäft
Maninblack
 

Da wittert jmd wieder sein großes Geschäft
(Zitat von: turbovxr)


Aha, und du hast schon mal irgendeine meiner Dienstleistungen in Anspruch genommen und weißt, dass ich damit ein „großes Geschäft“ mache?
Sei doch bitte etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen.
turbovxr
Nö, ich sehe nur bei fast jedem dieser Beiträge das es um eine sofortige Reparatur gehen soll. Tut in einigen Fällen aber nicht mal Not und geht auch ohne Rücksetzung bei nem fähigen Codierer! Da hilft auch kein kritisieren des Beitrages ;)

Bearbeitet von: turbovxr am 25.10.2021 um 17:14:35
Maninblack
 

Nö, ich sehe nur bei fast jedem dieser Beiträge das es um eine sofortige Reparatur gehen soll. Tut in einigen Fällen aber nicht mal Not und geht auch ohne Rücksetzung bei nem fähigen Codierer! Da hilft auch kein kritisieren des Beitrages ;)

Bearbeitet von: turbovxr am 25.10.2021 um 17:14:35
(Zitat von: turbovxr)


Das musst du mir erklären. Das Modul ist auf dem can Bus komplett tot.
wie soll ein Codierer das reparieren? Bzw der Betroffene selber?

Eine Reparatur ohne Ausbau ist unmöglich,
auch für manche „Fachleute“ scheint das zu gelten,
sonst würde ich nicht regelmäßig Module kriegen, 
die nach einem Jahr wieder kaputtgegangen sind….

Kennst du überhaupt das Problem mit den Fussraummodulen?

 

Bearbeitet von: Maninblack am 25.10.2021 um 17:25:59
turbovxr
Keine Sorge, bediene häufiger solche Kunden und kenn mich aus ;)

Nützt auch nichts jetzt eine große Diskussion hier zu führen mit virtuellem Möchtegern Gehabe wo man denkt mich vorführen zu können...

Bearbeitet von: turbovxr am 25.10.2021 um 17:48:00
Maninblack
Ich will hier niemanden vorführen.
Erklär mir doch bitte wie ein Fussraummodul, welches auf dem Can Bus komplett tot ist repariert werden soll ohne es auszubauen und auf dir Platine zu gehen?

Bisher habe ich hier nix fundiertes von dir gehört - lass doch mal Fakten sprechen.
turbovxr
Brauche nichts fundiertes hier von mir geben :) Verdiene damit schließlich auch mein Geld. Muss und möchte dich hier nicht vorführen um zu deklarieren das es auch ohne ein vvdi o.ä. häufig geht. Solltest du jedoch weitere Probleme haben oder Tipps dazu brauchen, kannst du mich natürlich gerne per PN kontaktieren.
Und falls das nun kein Ende findet, erwarte von mir keine Antwort mehr, denn für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Hier gehts um die Hilfe des TE, nicht um den eigenen Profit ;)

Bearbeitet von: turbovxr am 25.10.2021 um 19:10:41