Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel1977
Hauptthema:
Hallo an alle bin Neu hier.
Habe ein
Bmw e91 330i

Zum Problem
Es viel auf einmal der Tacho komplett aus und alle Warnlampen gingen an.
Das einzige was geht ist die Drehzahl.

War in der Werkstatt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen drin steht.
Beide ABS Sensoren Hinten
Und die Räder würden Falschrum drehen Hinten obwohl sie in die richtige Seite Drehn.
Ist jemandem so ein Problem bekannt.
Brauche eure Hilfe.
Premu
Was genau steht im Fehlerspeicher drin? Etwas wie "Raddrehzahlrichtung unplausibel"?

Das plötzlich beide Raddrehzahlsensoren gleichzeitig mit dem gleichen Fehler ausfallen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn der Fehlerspeichereintrag auf eine unplausible Drehrichtung verweist, würde ich daher eine andere fehlerhafte Information vermuten, gegen die die Fahrtrichtung plausibilisiert wird. Das könnte die Ganginformation sein (vielleicht wird fälschlicherweise ein Rückwärtsgang erkannt?), oder der Längsbeschleunigungssensor.

Eine alternative Idee - einer der Sensoren ist kaputt und zeigt in die falsche Richtung, der andere in die richtige. Da das ABS-Steuergerät nicht sagen kann, welcher von beiden der Übeltäter ist, markiert er beide als potentiell fehlerhaft.