Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sasse235
Hauptthema:
Hallo liebe Comunity,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem M235i
die Bicolor 405 Felgen in 19Zoll.
Vorne in 7,5J x19 mit einem 225/35 R19
Hinten in 8J x19 mit einem 245/30 R19
Diese Felgen würde ich gerne im Winter nutzen, da ich für den Sommer schon
die gleichen Felgendimensionen mit der gleichen Reifengröße liegen habe.
Leider finde ich für die hinteren Felgen (245/30 R19) keine Winterreifen hat dort schon jemand Erfahrung?
Und weiß ob man die Felgen auch ohne Mischbereifung fahren kann oder mit anderer Mischbereifung und dieses voralldingen auch darf
und dieses schon mit Dekra, Tüv, etc.. abgeklärt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Old Men
Gib mal bei Google die Reifengröße als Winterreifen ein und du wirst Reifen finden. Hankoog und Pirelli bieten diese Größe an. Dazu noch ein paar nicht so bekannte Hersteller wie Nankan.
sasse235
Leider aber nicht als Winterreifen, da gibt es in 245/30 R19 nur ein Auslaufmodel von Pirelli von DOT 2013

Gib mal bei Google die Reifengröße als Winterreifen ein und du wirst Reifen finden. Hankoog und Pirelli bieten diese Größe an. Dazu noch ein paar nicht so bekannte Hersteller wie Nankan.
(Zitat von: Old Men)


 
KW-Muffel
Hi , wenn es keine 245er Witerreifen gibt kannst du ja 225er fahren, musst dann aber wahrscheinlich eine 7,5" Felge nehmen da vermutlich der 225er zwar auf die 8" Felge passt, aber eben für dein Auto nicht zugelassen bzw. dann der Abrollumfang nicht mit deinen Sicherheitsystemen funktionieren wird .
Ich würde das aber erst mal mit dem TÜV besprechen und dann entscheiden was ich mache / kaufe.

Ich fahre nach dem Umbau Sommer und Winter 235er/ 255er, aber ich habe auch einen Allrad.

Gruß Peter

 
Old Men
Auf einer 8J Felge kannst du 215—225—235 oder 245 montieren. Wenn du aber auf deiner 8J Felge nur den 245 Reifen eingetragen hast, dann würde ich, bevor du umrüstest, mit einem TÜV Prüfer Rücksprache halten.