Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cerealkill93
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 17.07.2021 um 12:10:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus erstmal bin neu hir
Ich fahre einen bmw e36 bj 1998 cabrio 320i avusblau ich habe mir die Felgen lenso bsx gekauft Felgen lenso bsx 17 Zoll 8.5 et 30 7.5 et 35 habe im Internet gelesen das man dort die reifen kombi 205 40 17/ 215 40 17 drunterbekommt das das alles passt usw aber in dem Gutachten sind die reifen Größen nicht dabei habe solche umbauten noch nie gemacht also neu in dem Gebiet Eintragungen usw habe gelesen geht mit einzelabnahme manche sagen wen die größe nicht im Gutachten steht geht es nicht eventuel fährt die ja einer und kan mir sagen ob das alles klappt usw bzw ob das mit einzelabnahme geht mit anderen Größen usw usw ich hoffe die Informationen reichen euch wen nicht fragt nach mehr Hauptsache ich bekomme die schlafen bald auf die Kiste bin richtig fickereich auf die Felgen:)

Bearbeitet von: ThaFreak am 17.07.2021 um 12:10:05
uli07
Wieso schaust du nicht ins Gutachten und baust die Reifen drauf die da drin stehen. Fahr zum Tüv und frag ob dir den Sonderwunsch abnehmen.
Old Men
Zuerst mal die Frage zu den Felgen. Ist dein Auto im Gutachten der Felgen aufgeführt? Wenn nicht, kannst du alles vergessen. Ist dein Auto aufgeführt, dann darfst du auch nur die Reifen montieren, die im Gutachten aufgeführt sind. Alles andere läuft dann auf eine Einzelabnahme hinaus. Hier brauchst du dann aber einen gut-gelaunten und willigen Prüfer, was aber in der heutigen Zeit sehr schwer werden sollte.
Cerealkill93
Servus ja auto ist aufgeführt war bei 3 tüv leuten keiner kan mir ne richtige antwort geben weil die null bock haben es heist ja immer bei sowas fahr zum TÜV frag nach am arsch die sagen nur kuck ins gutachten ich habe denen auch Größen gesagt die in dem Gutachten stehen mit dem Gutachten in der Hand wolte von denen nur bestätigt haben ob ich das fahren darf keine hilfe nur kuck ins Gutachten richtige wixxer sry anders kan ich es net sagen :(
uli07
Ist doch logisch das die null Bock haben und so reagieren. Jeder Spacken meint er könne irgendwelche Felgen eintragen lassen mit irgendwelchen Reifengrößen, egal ob die Größe im Gutachten steht oder die Felge nen Gutachten hat. Der Tüver setzt sich ganz einfach nicht mehr damit auseinander und macht Dienst nach Vorschrift. Die haben genug Ärger bekommen wo die mal beide Augen zugedrückt haben und was eingetragen haben was nicht so ganz in Ordnung war. Wenn also deine Felgen und die Reifen für dein Auto im Gutachten stehen hast du kein Problem die eingetragen zu bekommen. Wenn du Hirngespinste eingetragen haben willst geht nicht mehr, die Zeiten sind ganz einfach vorbei. 
Cerealkill93
Ich will keine Hirngespinste eingetragen bekommen es gibt wie gesagt mehrere Leute die das auch gemacht haben wolte nur wissen wie es möglich ist weil dazu keiner eine genaue Aussage machen kann :)
uli07
Sicher sind das Hirngespinste. Was meinst du wohl warum dir keiner eine Antwort von denen gibt die das angeblich eingetragen haben. Der Abrollumfang passt nicht.
cxm
Hi,

warum willst Du andere Reifengrößen fahren als die, die im Gutachten angegeben sind?
Bist Du ein besserer Fahrwerks- und Reifen-Fachmann, der es besser weiß als all die Heerscharen von Reifen- und Fahrwerks-Ingenieuren, die die freigegebenen Reifengrößen durch die Zulassung gebracht haben?
Die werden sich ja irgendwas dabei gedacht haben...

Ciao - Carsten
pat.zet
Bei deiner Reifenwahl , die in meinen Augen nur Show charakter hat, - ist der Begriff Impacttest das Problem ,
 Kannst zwar machen aber dazu brauchst du einen 2. satz felgen ;-)
 Also auf die Kasperlereifen verzichten OE dimension drauf und gut is......