Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
consterich
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
ich bin kurz vor dem verzweifeln....
mir ist vor 3 wochen die eingangswelle an meinem Diff vorne abgerissen, und habe mir ein gebrauchtes Teil besorgt und die schei*e hat begonnen....

mein Diff hat die Teilenummer 7500793 nach Rücksprache mit einigen Teilehändlern sollte das Diff 7545611 ebenfalls passen... gesagt gekauft...
mit erschrecken musste ich feststellen das der Flansch wo die Kardanwelle befestigt wird leider dünner ist als bei dem alten also ist die Kardanwelle zu kurz und der Mist passt nicht nach kurzer  Recherche im ETKA habe ich gesehen das es eine 16 mm längere Kardanwelle ( 7525969) gibt diese habe ich mir gestern ebenfalls organisiert und ich musste eben beim einbauen feststellen das die Welle auch zu kurz ist es fehlen ca 6mm... ich bin echt am verzweifeln ...
habe ich etwas über sehen oder verkehrt gemacht 

Laut ETKA gibt es eine Distanzscheibe damit man die kurze Welle an den dünnen Flansch schrauben kann nur leider gibt es keine Teilenummer zu dieser scheibe 

hat jemand so eine Scheibe übrig oder weiß einen Rat ?





cxm
Hi,

also wenn man sich am ETK entlang hangelt, dann wären die Diffs mit den Teilenummern (3150)7545612 und 7553909 eine Alternative zu Deinem 7500793.
Von daher ist es mir schleierhaft, weshalb Du jetzt ein falsches Diff mit falscher Kardanwelle und einer Platte hinfrickeln willst.
Vielleicht machbar aber wozu?
Oder willst Du noch warten, bis Dir jemand eine 6mm kürzere Karosserie anbietet?

Diffs mit den o.g. Nummern werden doch angeboten.
Könnte eine sinnvolle Anschaffung sein.
Oder Du baust die Eingangswelle um...

Ciao - Carsten