Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Correcaminos
Hauptthema:
Servus Freunde,

meine Mutter hat sich kürzlich einen E87 116i 12/2007 mit 120.000km gekauft.
Der Händler hat "freundlicherweise" noch die Scheiben und Beläge an der Hinterachse gewechselt.

Da der Bordcomputer aber nur noch 3000km Rest angezeigt hat, hab ich natürlich gedacht, dass die vergessen haben, die Anzeige zu resetten und hab das selbst durchgeführt (hat sonst auch immer geklappt, wenn ich selbst Bremsen erneuert hab).

Problem ist, dass es nicht zu resetten ging und jetzt permanent während der Fahrt die rote Bremskontrolleuchte leuchtet und ständig beim An- und Ausmachen die rote Hebebühne kommt.

Die Werkstatt war natürlich richtig schlau und hat den Warnkontakt nicht mit erneuert.
..............

Die Frage ist, wenn ich jetzt den Warnkontakt selbst erneuere (liegt schon parat), kriege ich dann mit "Hausmitteln" die Anzeige resettet oder muss ich dann zum Freundlichen? Oder irgendwelche anderen Vorschläge?

Vielen Dank euch schon mal!

Grüße

Schönen Mittwoch

Corre

 
uli07
Ja, dann sollte das Resetten funktionieren. Ich würde das allerdings bei der Werkstatt reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
KW-Muffel
Hi Corre , wenn ich das richtig weiß,  geht die rote Leuchte mit dem Wechsel des Kontakt nicht aus, das muss im Speicher zurückgestellt werden , vorher , wenn man es richtig Rep. hätte wäre alles gut gewesen .

Gruß Peter
KTMschnee
Warnleuchte Bremse reset nach Verschleißkontakt erneuern:

- Zündung ausschalten und dann wieder einschalten
- Warten bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist
- Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken
- Das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Servicearbeiten erscheint
- Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen und mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen

Bearbeitet von: KTMschnee am 07.07.2021 um 15:45:13
Correcaminos
Nabend Freunde,

also, ich hab fix den WaKo getauscht und dann nach Anleitung resettet und: Es hat funktioniert! :)Also geht es auch noch, wenn das Hebebühnensymbol schon da ist.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend gewünscht!

Grüße

Corre