Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PlayboyPunk
Hauptthema:
Servus zusammen.

Fahre schon seit über 6 Jahren das Bilstein B12 Sportline mit 50/30 & bin sehr zufrieden.
Doch leider gefällt mir die Tieferlegung, insbesondere an der Hinterachse, ganz und garnicht :/

Mein Coupe ist kein Daily - fahre es circa 5000km im Jahr, daher die Überlegung auf ein Gewindefahrwerk umzubauen. https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/product_info.php?info=p45384_ta-technix-gewindefahrwerk---deep-version-passend-fuer---bmw-3er-serie-e46.html

Mir ist bewusst dass das TA nicht mit einem Bilstein oder ähnlich hochpreisigen Fahrwerk mithalten kann, muss es ja auch nicht, da ich mein Coupe eh nur wenig bewege, der Verschleiß daher gering ist & mir die Optik mehr zu sagt als ein abgestimmtes Fahrwerk auf der Nordschleife. Ich bin ein gemütlicher Cruiser, kein Raser der toujour den Grenzbereich ausreizt.

Ich peile eine Tieferlegung von 70/60 an, evtl. 10mm mehr - daher die "Deep"-Variante. Hinten muss er defintiv noch 30mm runter.

Ich fahre eine originale 1er E87 Rad-Reifenkombination; Bereifung ebenfalls Original wie im Link zu sehen: https://www.auto-treff.com/wcf/index.php?article/273-styling-264/&highlight=264
An der Hinterachse habe ich pro Felge 15mm Spurverbreiterung verbaut; es ist immer noch ausreichend bis viel Platz im Radhaus.

Gibt es Erfahrungswerte der tiefen Version oder hat sie evtl. schon mal jemand verbaut?
Lars3112
Hey,
Jop hab ich der koffer schwankt damit wie ne ente und hoppelt über jede Bodenwelle.
Also solange es nicht ala stand show and shine fahrzeug nutzt hau irgendwas anderes rein wenn du deinen rücken magst und gerne Auto fährst.
Achja die Toleranzen von den vorderen Stoßdämpfern sind solala so braucht man oft bei der klemmung passhülsen damit der dämpfer eingebaut nicht wackelt und schlägt.
Gruß
PlayboyPunk
Du widersprichst dich, sorry.
Mit deiner Aussage kann ich nichts anfangen^^Eine Passhülse bei einem geprüften Fahrwerksteil? TA hin oder her, aber das kann und will ich nicht glauben :D

Bearbeitet von: PlayboyPunk am 08.06.2021 um 19:52:42
Lars3112
Kein Thema probiers selbst aus aber gibs davor mal einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens ein.
Wenn ich meins in ein zwei monaten rauswerfe kannst es auch gerne haben ist ein wenig rostig und verstellen kannste auch knicken. Aber wenn du willst meld ich mich bei dir ;)
PlayboyPunk
Klar, gerne.

Was willst dafür?
Lars3112
Lass mich das Ding erstmal im August rausbauen dann können wir über einen preis reden. Dann kann ich dir auch genau Bilder schicken ob du das wirklich willst. Wie gesagt es ist schon was rostig xD so Schwarzwald und die Materialgüte ist nicht die beste Kombination.
Ich Meld mich bei dir wenns draußen ist und alles Heile geblieben ist
Gruß