Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel522000
Hauptthema:
Hallo liebe E46-Kollegen,

ich hab mir letztens einen BMW E46 328ci Bj 1999 gekauft, der kommt ursprünglich aus Italien.
Nun zu meinem Problem und zwar hab ich mir ein neues Radio gekauft und wollte es anschließen, es hat alles super geklappt bis auf die Radio-Funktion und zwar fehlt anscheinend das Antennenkabel, weil vorne wo das Radio sitzt müsste doch eigentlich das Antennenkabel liegen, war zu mindestens bei meinem BMW E46 320d Touring Bj 2002 so.

Jetzt zu meiner Frage wie ist das Antennenkabel verlegt hat einer schon damit seine Erfahrungen gemacht oder gibt es beim Coupe ein anderes?

Ich freue mich über eine schnelle Antwort und bedanke mich schon einmal im voraus.

 
thbo0508
Was war denn am alten Radio angeschlossen?
War dort eine Antenne dran?
Das ist ein Irrtum zu glauben, dass das Radio ein Antennenkabel braucht.
Hast Du ein Auto mit CD-Wechsler, Telefon, Sound, usw. geht das Antennenkabel auf einen Antennentuner in der C-Säule und von dort per MOST-Verbund (Lichtwellenleiter) zum Radio.
Aber gut, ich kennen den E46 nicht. 
Ist denn ein Stecker übrig geblieben nach dem Umbau?