Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iron-Bmw
Hauptthema:
Schönen Sonntag zusammen ,

ich möchte gerne das Öl am hinteren Differential wechseln, weil ich durch eine Historie Anfrage gesehen habe, das BMW mal vor 4 Jahren ein OSP Öl eingefüllt hatte , obwohl diese laut Leebma… nicht freigegeben ist für mein Fahrzeug, sondern seid 07/2011 das Hypoid Axle Oil .

Keine Ahnung warum die das mischen oder falsch verfüllt haben , die Werkstatt sagt „das es egal ist“ auf die Anfrage hin.

Da mein Fahrzeug 2012 ist, finde ich, das es nicht egal ist und Wechsel es halt selber neu.

14er Nuss , 60nm Drehmoment , Spritze zum aussaugen und einfüllen , neue Verschlussschraube, auffüllen bis zur Einfüllöffnung …. Alles ist klar .

Aber , wieviel brauche ich nun ? Da steht irgendwas von 3 x 500ml …. Aber es sind ja verschiedenen Differenziale auf dem Markt mit unterschiedlichen Befüllung.

Ich finde aber leider Füllangabe ….

Reichen nun 800 ml , brauche ich 1000 ml oder doch die 1500 ml ?

Ich danke euch für alle Antworten !

Mein Auto F10 530d 2012, ohne X-Drive

Bearbeitet von: Iron-Bmw am 02.05.2021 um 10:50:24
Lynch
Moin,

Beim N57 gibts zwei verschiedene Differentiale
205AL/225AL

Beide haben unter einem Liter 0,8/0,9 Füllmenge.
Die Differentialeinfüllschraube ist eine Kontrollbohrung. Sprich wenn es wieder herausläuft, dann ist es voll. Man kann quasi nix falsch machen.
Ich verwende bei mir zusätzlich AR9100 im Diff, läuft damit deutlich besser.

Mfg Lynch
Iron-Bmw
Dankesehr für die schnelle Antwort !

Okay , dann reichen 2 x 500 ml .