Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harryindaclub
Hauptthema:
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, dass mein BMW nachdem tanken beim ersten Start kurz startet und danach aus geht. Beim zweiten Start rückelt er kurz und läuft dann ruhig. Das passiert nach jedem tanken.

Die Motorkontrollleuchte ist an und ich habe den Wagen ausgelesen.

Folgender Fehlercode steht drin:

Fehlercode: 190F08
Tankentlüftungssystem: Fehlfunktion

Leider habe ich nichts im Netz dazu gefunden. Kann man den Fehler einfach korrigieren durch ein Ersatzteil oder was hat der Fehler zu bedeuten.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüsse

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2021 um 14:50:33
thbo0508
Dann solltest Du mal den Schlauch der Tankentlüftung prüfen.
Vielleich ist er geknickt oder verstopft.
Nach dem nächsten Tanken starte das Auto mal mit offenem Tankdeckel.
Ist das Problem dann immer noch?
harryindaclub
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Mir wurde gesagt, es ist das Tankentlüftungsventil, deshalb werde ich es mal austauschen. Aber ich gucke mir mal die Schläuche an vllt ist es ja wirklich auch nur ein geknickter Schlauch.