Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vince_E36
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - ich bin im Besitz von einem 328i mit Austauschmotor (zuvor 320i) und habe nur einen Schlüssel für diesen.
Bei dem Schlüssel handelt es sich nur um den grauen Werkstattschlüssel, welcher Tür öffnen und Zündung starten kann (funktioniert alles soweit).
Jetzt habe ich mir auf die Fahrgestellnr. einen zweiten richtigen Schlüssel (der ohne ZV mit dem Licht) von BMW machen lassen. Dieser öffnet auch die Türen/Kofferauf etc. aber zündet das Auto nicht.
Mein Verdacht fällt auf die elektronische Wegfahrsperre, welche über eine Magnetcodierung den Schlüssel abgleicht und die Zündung freigibt.
Meine Frage ist nun, wie/wo ich den neuen richtigen Schlüssel mit den Informationen von dem vorhandenen, alten Werkstattschlüssel versehen kann, sodass dieser funktionsfähig ist.
Selbstverständlich war ich bereits bei einer BMW-Niederlassung, welche aber nach einer Stunde mit dem Auto zu keinem Ergebnis kam und nichtmal so richtig das Problem erläutern konnte.
Jetzt versuche ich mein Glück mal hier - vielleicht kennt sich jemand ja mit der Thematik aus oder hatte bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Vorraus!